Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.12.2006 14:28 Zitieren Zitieren

amy
Pointer-User

13.12.2006 14:28 Zitieren Zitieren

Hilfe!? Was stimmt mit mir nicht!!??

Hallo!
Ich hatte hier letztens schon mal zu dem Thema reingeschrieben. Da hatte ich braunen ausfluss für 2 tage und jetzt exakt auf den gleichen tag hab ich ihn nach einem monat wieder...jetzt aber schon für 4 tage und stärker und dunkler (habe jetzt auch leichte bauch und rückenschmerzen)! da ist schon wieder kein blut drin....hm ich mach mir totale sorgen und meine hauptfrage, ist mir totaal peinlich aber ich habe auf den innenseiten meiner schamlippen klitzekleine minipöckchen enddeckt,...da unten juckt aber nichts,brennt nichts rein gar nichts ich spür wirklich nichts ist alles in ordung! was ist denn nur mit mir los ich mache mir totale sorgen! Bitte helft mir !!!
Ganz liebe grüße amy

13.12.2006 15:09 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.12.2006 15:09 Zitieren Zitieren

du hast bestimmt deine periode bekommen. wenn das blut getrocknet ist, wird es nämlich bräunlich. außerdem so mit einem monat abstand würde das ja schon passen.
bauch- und rückenschmerzen stimmen auch.
meinst du, es ist deine periode? kannst ja zum schutz ne binde einlegen.

mfg

13.12.2006 18:14 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.12.2006 18:14 Zitieren Zitieren

Liebe Amy,
Bitte beruhige dich, mit dir ist gar nichts Besonderes los, sondern du hast jetzt tatsaechlich deine Regel.
Wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben habe, ist das "Braune" im Ausfluss Blut. Zwar beginnt die 1. Regel bei einigen Maedchen gleich mit reichlich deutlich rotem Blut, aber bei anderen, wie bei dir, kommt anfangs einfach erst so wenig Blut, dass es sich auf dem langsamen Weg aus der Gebaermutter durch die Scheide braun verfaerbt.
Du weisst ja selbst, dass trockenes, altes Blut nicht mehr leuchtend rot aussieht, sondern braeunlich-schwaerzlich. Das kommt, weil das Blut durch den Kontakt mit Sauerstoff oxidiert und dadurch seine Farbe veraendert.
Das, was dir wie Rueckenschmerzen vorkommt, ist leider auch eine Begleiterscheinung der Regel. Um das ueberfluessiges Zellmaterial hinauszubefoerdern, ziehen sich die Gebaermuttermuskeln zusammen. Besonders bei jungen Maedchen macht sich das oft mit ziehenden, dumpfen Schmerzen im Unterkoerper bemerkbar. Gegen diese Beschwerden kannst du entweder ein Schmerzmittel nehmen oder dir eine Waermflasche auf den Bauch legen, das hilft meist genauso gut. Wenn du spaeter die Pille nimmst oder sowieso, wenn du aelter bist, wirst du weniger oder gar nicht mehr unter solchen Regelbeschwerden leiden.
Auf jeden Fall musst du jetzt damit rechnen, dass deine Regel nach etwa einem Monat wiedereinsetzt, beim naechsten Mal moeglicherweise bereits mit mehr Blut. Also halte vorsorglich Binden bereit.
Und bitte, fang nicht an, dich ueberall am Koerper mit einer Lupe anzuschauen. Wenn du genau hinguckst, wirst du ueberall merkwuerdige kleine Knoetchen, Flecken, Pickelchen usw. finden! Diese kleinen knoetchenartigen Erhebungen auf den Innenseiten deiner Schamlippen sind voellig normal! Kleine Schweiss- und Talgdruesen unter der Hautoberflaeche sehen nun mal von aussen wie weissliche Knoetchen aus.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

13.12.2006 19:06 Zitieren Zitieren

amy
Pointer-User

13.12.2006 19:06 Zitieren Zitieren

Danke für die so schnelle antwort dieses Forum ist echt spitze...jetzt bin ich ja beruhigt!

26.08.2007 20:20 Zitieren Zitieren

thirteen
Pointer-User

26.08.2007 20:20 Zitieren Zitieren

hi amy (wie alt bist du denn?)

...wie lang hast du deine periode denn schon (hattest du vor diesem dunkeln ausfluss ..schon mal deine tage?)

... doofe frage aber ist der ausfluss eher flüssig oder auch so etwas zäh ...??und tritt er meist ..oder viel auf einmal auf -...oder auch eher selten am tag und dann nur ein bisschen?)

..unterleibsziehen hab ich auch etwas....

gruß ...schreib mir bitte schnell .. Lächeln

28.08.2007 07:20 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

28.08.2007 07:20 Zitieren Zitieren

also ich denke auch das du deine periode bekommen hast.

am anfang is das manchmal so das sie noch nicht wirklich wie die periode aussieht.

ich wusste damals auch nicht das ich sie habe, bis meine mum mich darauf hingewiesen hat ^^

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.07.2007 um 04:19
von wouplehop Direkt zum letzten Beitrag springen

0

884

16.03.2015 um 21:05
von Sanne Direkt zum letzten Beitrag springen

34