Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.01.2007 15:54 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

22.01.2007 15:54 Zitieren Zitieren

Internetzahlung, aber nichts bestellt!?

Hallo!Ich habe grade mal wider ein paar malis von mir angesehen und dabei bemerkt , das ich eine mahnung dabei hab.ich wollte letztens ein song loaden und hab mich dort angemeldet, aber nichts bestellt.Jetzt muss ich über 100 euro zahlen für was, was ich nich weiß.Das problem ist das ich wegen datenschutz falsche namen, adresse...angegeben hab

Ist das strafbar??Ist das rechtens??Muss ich zahlen, da ich noch 13 bin?????

Bitte helft mir schnell, hab nur 7 tage zeit.

Schon mal danke im voraus!!

24.01.2007 20:57 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.01.2007 20:57 Zitieren Zitieren

hallo

wie die strafrechtliche seite aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

...[Anmerkung der Redaktion: Rechtsberatung ist Rechtsanwälten vorbehalten und kostenlose Rechtsberatung im Internet zu geben ist gesetzlich verboten. Deshalb mussten wir einen Teil dieses Beitrag leider löschen.

Für alle, die etwas zu diesem Thema schreiben möchten: Bitte zitiert keine Gesetzestexte und erläutert keine Paragrafen, weil wir dann den Beitrag löschen müssten. Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht wie Anne. Dann könnt Ihr ihr helfen, indem Ihr berichtet, wie Ihr Euch in der Situation verhalten habt. Viele Grüße, Jens]...

aber wie gesagt ob dir da was auf der strafrechtlichen ebene passieren kann, dass kann ich dir nicht beantworten.
auch weiß ich nicht ob dein vertragspartner eventuell anspruch auf schadensersatz haben könnte.. .

jo, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
alle angaben ohne gewähr :-D
vielleicht weiß ja jemand anderes über die anderen fragen, die ich niht beantworten konnte mehr... .

26.01.2007 18:52 Zitieren Zitieren

christoph
Pointer-User

26.01.2007 18:52 Zitieren Zitieren

Liebe Anne

leider kann ich dir nicht helfen,da ich in der gleichen situation bin wie du auch noch nicht 18 jahre alt!jedenfalls habe ich heute eine mahnung bekommen von 123 Euro.da ich nicht in deutschland wohne macht das die ganze sache noch schwieriger(komme aus der schweiz)jedenfalls würde es mich sehr freuen wenn sie frau dr.karin anderson uns helfen würdet da wir sonst nicht wissen was wir tun sollen

besten dank im voraus

christoph

27.01.2007 01:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.01.2007 01:53 Zitieren Zitieren

Liebe Anne, lieber Christoph,
Diese angebliche Forderung ist bestimmt ein Trick, mit dem ihr eingeschuechtert werden sollt, so dass ihr Geld fuer etwas bezahlt, was ihr gar nicht bestellt habt.
Ihr solltet sofort eure Eltern informieren und dann eine rechtliche Beratung holen. Ihr koennt euch entweder an die Verbraucherzentrale oder an die oeffentliche Rechtsauskunft wenden. Natuerlich koennt ihr auch einen Anwalt um Rat fragen (das kostet dann natuerlich etwas). Im Internet tummeln sich eine Menge Betrueger, die leider auch immer wieder ahnungslose Opfer finden.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.10.2003 um 00:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

818

13.08.2013 um 18:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen