Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.12.2006 22:02 Zitieren Zitieren

nilly
Gast

10.12.2006 22:02 Zitieren Zitieren

zwei jungs, eine eifersüchtige freundin und ich

so das könnte jetzt ein bissl länger werden da meine geschichte so extrem verzwickt ist:
also ich bin schon längere zeit in einen jungen verliebt, hatte aber nie eine chance bei ihm (weil ich es nicht versucht habe) ich bin in der hinsicht sehr schüchtern aber komischerweise hab ich mich die ganze zeit über gefragt "liebst du ihn wirklich?" ich denke das sollte nicht so sein, man muss doch wissen ob man jemanden liebt oder nicht. dann habe ich nach 1 1/2 jahren durch zufall kontakt zu einem jungen bekommen per msn, mit ihm konnte ich super reden obwohl er das ganze gegenteil von mir ist (ich bin eher brav und er der typische kiffer/mädchenaufreiser) ich kam echt gut mit ihm klar, war mir aber nie über meine gefühle im klaren. ich war plötzlich nicht nur auf die mädchen eifersüchtig, die was mit dem ersten jungen zu tun hatten sondern AUCH auf die freundinnen meines "chatfreunds" ... ich kam mit der welt echt nicht mehr klar... bis er dann sagte er liebt mich, das hab ich dann auch einer freundin von mir erzählt doch sie ssagte er verarscht mich nur, um ihn nicht zu verletzten eben weil ich mir nicht klar über meine gefühle war sagte ich ihm das ich nur freundschaft will weil ich einen anderén liebe... nach langem nachfragen sagte ich ihm schließlich auch in wen (sie gehen ja beide in meine klasse) meine freundin erzählte mir er habe das alles vor 2 tagen auch ihr erzählt , es kam schließlich zum krach weil jetzt auch junge nummer 1 sagte ich solle aufpassen
um den beiden nicht in den rücken zu fallen erzählte ich dem msnjungen das ich von auserhalb eine warnung erhalten hab aber er merkte das ich ihn anlog und so erzählte ich ihm die ganze wahrheit worauf er mich als bitch beschimpfte und sagte er werde zu junge nummer eins gehen und ihm ALLES sagen, auch das ich ihn liebe
mit junge nummer eins bin ich auch so gut befreundet
er erzählte ihm tatsächlich alles
jetzt bemerke ich erst das es meine "freundin" war, die mich verarscht hat nur weil sie eifersüchtig auf mein leben ist, denn nachdem er es erählt hatte ging sie zu ihm und jetzt sind sie die besten freunde, das ist total der widerspruch sie funkt mir bei allem dazwischen
ok auf jedenfall vermisse ich den msnjungen echt doll und weis nun entgültig nicht mehr weiter wen und ob ich überhaupt einen liebe aber ich denke ich will den msn...
bitte antworten sie frau doktor ich weis nicht was ich jetzt machen soll

oh gott war das wirr

11.12.2006 22:30 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.12.2006 22:30 Zitieren Zitieren

hey du!
das mit dem msnjungen und dem anderen, genau sowas passiert bei mir gerade. oder besser gesagt ist passiert, denn der msnjunge hat mich die ganze zeit auch nur verarscht.bis auf den zweiten teil den du beschrieben hast (das mit der freundin) geht es mir haargenau so! er ist ein totaler aufreißer und hat gelabert von wegen er würde auf mich stehen aber das macht er mit jeder,mich konnte er zum glück nicht richtig verarschen weil ich es rechtzeitig bemerkt habe. trotzdem ist es schwer aufzuhören mit ihm zu schreiben es fehlt einfach sonst jemand und ich kann nicht aufhören mit ihm zu schreiben auch wenn ich weiß dass er mich nur verarscht.
konnte dir leider nicht helfen!
glg

26.02.2007 02:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.02.2007 02:00 Zitieren Zitieren

Liebe Nilly,
Leider hast du ja erst zu spaet erkannt, dass dein Freundin gar keine Freundin ist, und dir hinterhaeltig in den Ruecken gefallen ist. Wenn so viel hin- und hergetratscht und Unwahrheiten verbreitet wurden, ist es leider oft schwer, das entstandene Kuddelmuddel wieder zu entwirren und noch einmal neu anzufangen.
Auch wenn du schuechtern bist - es geht auf Dauer leider meistens schief, wenn man versucht, zu sehr um die Ecke zu denken und Unwahrheiten zu sagen, um sich nicht blosszustellen. Auch wenn deine Freundin dich verraten hat - die Ausfluechte hast du ja deinem msn-Freund erzaehlt, und jetzt ist er stocksauer Aber auch wenn er zu Recht sehr gekraenkt ueber dein Verhalten ist - er hat doch reichlich rachsuechtig reagiert, als er nun seinerseits dem anderen Jungen alles erzaehlt hat.
Du kannst natuerlich noch mal einen Versuch machen, dem msn-Jungen ganz offen und ehrlich auseinanderzusetzen, warum du dich auf diese Ausreden eingelassen hast (aus Schuechternheit) und wie deine sogenannte "Freundin" gegen dich intrigiert hat. Vielleicht ist er ja bereit, dir zuhoeren (oder deine Mail) zu lesen - und sich dann auch bei dir ueber seine Racheaktion zu entschuldigen. Vielleicht ist es aber auch zu spaet dazu, und das Kind ist endgueltig in den Brunnen gefallen.
In jedem Fall kannst du nur die Lehre daraus ziehen, derartig hochsensible Dinge lieber nicht einer Freundin anzuvertrauen, von der du nicht 100%ig weisst, dass sie wirklich verschwiegen ist und zu dir haelt. Und - auch wenn es dir peinlich und unangenehm ist - lieber bei der Wahrheit zu bleiben, weil du dir sonst das Vertrauen von Leuten verscherzt, an denen dir viel gelegen ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

sperma
derkleinedumme

13.12.2011 um 16:16
von derkleinedumme Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.856

an die therapeuten
Unregistriert

03.02.2009 um 22:14
von Derk Langkamp Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.026

Haut pellt sich
Unregistriert

08.07.2011 um 16:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.097

09.07.2005 um 19:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

853

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung