Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.12.2006 13:18 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


30.12.2006 13:18 Zitieren Zitieren

Immuntherapie bei Heuschnupfen sinnvoll???

Ich habe Mal eine Frage: ICh habe ziemlich starken Heuschnupfen. Ich habe zurzeit noch probleme- obwohl wir schon dezember haben- Den Sommer über laufe ich nur verquollen, niesend und schniefend herum, egal welche Medikamente ich nehme.(und ich nehme sie regelmäßig) Jetzt denke ich über eine Immuntherapie nach. Nachdem ich über eine sogenannte "sublinguale Immuntherapie" gelesen habe, habe ich mich weiter im iNternet informiert. Interessant finde ich sie, weil man es einfach zuhause machne kann und nicht für jede spritze zum arzt gehen muss. da ich zurzeit in der ausbildung bin, wäre das für mich zeitlich auch nicht möglich.
So und meine Fragen dazu wären:
Wann ist diese sublinguale Immuntherapie am besten Möglich? Muss ich die Kosten dafür selber übernehmen oder übernimmt die Krankenkasse diese?
Vielen Dank für eine kurze Antwort,
MfG

02.01.2007 21:29 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


02.01.2007 21:29 Zitieren Zitieren

hey!
also ich habe eine ziehmlich starke Allergie gegen wespen gehabt und habe mich, weil ein wespenstich an der falschen stelle für mich lebensbedrohlich war, dagegen D-Sensibilieren lassen... es war zwar ziehmlich nervig 3 jahre lang alle 4 wochen zum arzt zu müssen und vorher 3 tage in der uniklinik zu verbringen, aber es hat geholfen. vor der D-sensibilisierund hatte ich tierische angst vor wespen doch jetzt ist es nichtmehr schlimm wenn ich gestochen werde, desshalb hab ich auch keine angst mehr...
also, mach es
viel liebe grüße

14.03.2007 04:00 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



14.03.2007 04:00 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich deine Frage bereits
unter dem Titel "Heuschnupfen- Immunisierung sinnvoll??????" beantwortet.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.02.2004 um 21:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

15

1.477

Steuerfragen
Unregistriert

16.02.2006 um 16:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.472

27.12.2014 um 10:49
von tom2012tirol Direkt zum letzten Beitrag springen

13

7.019

02.12.2008 um 12:00
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

15

4.184

26.11.2011 um 12:53
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.456

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung