Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.12.2006 03:46 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.12.2006 03:46 Zitieren Zitieren

brauche hilfe wegen hautrissen und hornzipfel

hallo,

ich brauche etwas hilfe von euch

ich hab seit einiger zeit mehrere hautrisse und verdammt grosse. mitlerweile schaehm ich mich so das ich garnicht mehr ins schwimmbad gehe oder jemand mich oberkoerper frei sieht. sogar meine eltern nicht.

ich hab knapp 9 hautrisse am bauch. viele davon sind ziehmlich gross! ich bin eigentlich nicht dick aber trotzdem kommen sie. 1.89cm und 110kg. hoert sich etwas viel an aber ich hab kaum speck am bauch oder sonstwo.

was kann ich gegen die hautrisse tuen?

mein zweites problem ist, dass ich hornzipfel am penis habe. ich trau mich aber nicht zum artzt zu gehen und zu fragen ob er das irgendwie wegmachen kann. gibt es da irgendwas wie salben oder sowas? ich hab eine freundin die gerne mit mir sex haben wuerde (sie ist 19) und ich blocke es aber immer (bin 18) ab weil ich mich deswegen schaehme. sie fragte mich bereits warum ich kein sex mit ihr haben moechte und ich antwortete erstmal "ich bin jetzt noch nicht bereit dafuer" und sagte ihr das es nichts mit ihr zutuen hat. manchmal denke ich das es sie etwas bedrueckt das wir kein sex haben.

hoffe hier hilfe zu finden

08.01.2007 00:43 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.01.2007 00:43 Zitieren Zitieren

Lieber...,
Es hilft nichts, du musst deine Hautrisse einem Hautarzt vorstellen!
Ich kenne eigentlich nur zwei Stoerungen, die Hautrisse verursachen koennen. Die eine ist eine zu starke Dehnung des Bindegewebes aufgrund von rascher Umfangszunahme, wie sie z. B. bei einer Schwangerschaft oder bei sonstiger schneller Gewichtszunahme (Schwangerschaftsstreifen) an Bauch, Po, Busen oder Hueften vorkommen kann.
Die andere moegliche Ursache ist eine allergische Reaktion. Bei Allergikern, die an Heuschnupfen leiden, kann die Haut besonders an Haenden und Fuessen einfach einplatzen. Dann ist die Haut insgesamt eher trocken und sproede.
Was es mit deinen Hautrissen allerdings auf sich hat, kann ich dir aus deiner Beschreibung leider nicht sagen. Ich bin zum Einen keine Hautaerztin und zum anderen ist eine Ferndiagnose zwar vielleicht bei Akne oder anderen "einfachen" Hautproblemen halbwegs moeglich, nicht aber bei Erscheinungen wie bei dir.
Wenn du beim Hautarzt bist, kannst du auch gleich nach deinen Hornzipfeln am Penis fragen. Alles, was ich zu diesem Thema weiss, habe ich unter "Weisse Pickel am Penis" aufgelistet. Deine Befangenheit, mit einem Arzt ueber dieses Thema zu sprechen, kann ich zwar nachvollziehen, aber fuer einen Hautarzt sind diese Probleme voellig alltaeglich, und er sieht sich maennliche Genitalien mit dem gleichen freundlich-distanzierten Interesse an, wie ein Gynaekologe ihr weibliches Gegenstueck.
Aus dem regen Interesse und den vielen Beitraegen zum "Pickel am Penis"-Thema kannst du ausserdem sehen, wie haeufig diese harmlose Hauterscheinung am Penis vorkommt. Da es sich dabei meistens um eine ziemlich "normale" Angelegenheit handelt, besteht wirklich kein Grund zur Annahme, deine Freundin muesste sich angeekelt zurueckziehen, sobald sie dieser Hornzipfel ansichtig wird. Du kannst davon ausgehen, dass sie deinen Penis ebenso wenig kritisch unter die Lupe nehmen wird, wie du ihre Scheide.
Also, gib dir einen Ruck und melde dich beim Hautarzt an, damit du wirklich fachmaennisch beraten wirst.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.08.2003 um 03:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

9

711

Schwanger ? grübel
Unregistriert