Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.06.2007 12:55 Zitieren Zitieren

Isabelle
Gast

17.06.2007 12:55 Zitieren Zitieren

gewichtszunahme?!

Hallo erstmal...

...also ich bin weiblich, 16 Jahre alt, ca. 1,69m groß und wiege nur 47kg Stirnrunzeln
Ich esse viel, kalorienreich, mal gesund, mal weniger... doch ich nehme nicht zu. Ich war schon immer sehr dünn und auch mein Hausarzt stellte nur Eisenmangel fest.Ich würde gerne zunehmen, doch ich weiß nicht wie. Wenn man abnehmen will isst man weniger oder fettarmer usw aber wie man isst, wenn man zunehmen will steht nirgendwo!

Könnt ihr mir helfen?!
Wäre schön Lächeln

Viele liebe Grüße,

eure Isabelle

22.06.2007 02:22 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.06.2007 02:22 Zitieren Zitieren

Liebe Isabelle,
Es stimmt schon, du bist sehr duenn. Aber wenn du dich normal ernaehrst, sogar eher viel isst, wie du sagst, wenn der Arzt bei dir keine koerperliche Erkrankung festgestellt hat, und wenn du dich ansonsten leistungsfaehig fuehlst und nicht auffaellig schnell erschoepfbar bist, ist deine Magerkeit vermutlich ein Familienerbe und du musst dich wohl damit abfinden.
Bei einer genetisch bedingten Ueberschlankheit kannst du praktisch essen, soviel du willst, ohne davon zuzunehmen, weil dein Koerper das Ueberangebot an Kalorien einfach nicht als Fettreserven ablagert. Daher kann ich dir auch nur empfehlen, dich gesund und ausgewogen zu ernaehren.
Ein Eisenmangel tritt uebrigens bei vielen Frauen auf, denn durch die Regelblutung verlierst du ja immer ein wenig Eisen mit dem Haemoglobin im Blut. Wenn dein Hausarzt es dir empfiehlt, koenntest du eine Zeitlang ein Eisenpraeparat einnehmen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Formel1
Stefan Menzel

19.05.2003 um 20:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

634