Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.01.2007 09:56 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.01.2007 09:56 Zitieren Zitieren

kleines Problem

Hallo!
Eben habe ich den einen Thread von Schokokätzchen gelesen, ich habe mich darin teilweise wiedergefunden. Allerdings esse ich noch normal. Sonst passt alles. Manchmal denke ich über Selbstmord nach, das Ritzen kann ich schon seit jahren nicht lassen, auch wenn meine Eltern es wissen und ich versprochen habe, es zu lassen. Ich tuhe es nicht mehr am Arm, sondern woanders, damit es niemand sieht.... aber ich würde gerne die Depressionen loswerden, ohne einen Arzt auf zu suchen. Was kann ich machen?

danke

21.04.2007 03:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.04.2007 03:33 Zitieren Zitieren

Hallo,
Klein ist dein Problem bestimmt nicht, denn auch wenn deine Ritzspuren nicht fuer andere sichtbar sind, du weisst ja, dass du diese Wunden hast, und deine Aggressionen immer wieder gegen dich selbst richtest.
Da du nicht schreibst, was der Hintergrund fuer deine Depressionen ist, kann ich dir leider auch keine detaillierte Antwort auf dein Problem geben. Natuerlich kann man truebe Stimmungen ueberwinden und Depressionen als Reaktionen auf Schicksalsschlaege verarbeiten.
Wenn man aber nicht weiss, woher diese negativen Gefuehle kommen und sie so stark sind, dass sie zu selbstzerstoererischen Verhaltensweisen fuehren, ist es sehr schwer, sich selbst am Schopf aus seinem depressiven Sumpf herauszuziehen. Dafuer sind dann ja Psychotherapeuten da, die dabei helfen, Gedanken und Gefuehle zu sortieren und auf konstruktivere Weise damit umzugehen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

25.04.2007 17:28 Zitieren Zitieren

dreamsternchen
Pointer-User

25.04.2007 17:28 Zitieren Zitieren

meine freundin hatte auch mal das problem und sie war auch nicht beim psychater, sie hat immer wenn sie depressionen hatte auf ein boxsack geschlage und ihr hats geholfen sie macht das jetzt auch noch oft kannst ja auch mal versuchen ;-)

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.03.2015 um 10:40
von Franzi2 Direkt zum letzten Beitrag springen

33

9.880

Spermaerguss Seiten 1, 2
Unregistriert

22.01.2012 um 14:06