Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.01.2007 22:24 Zitieren Zitieren

Facebook-User Alexa
Facebook-User


01.01.2007 22:24 Zitieren Zitieren

Liebeskummer

Hallo Fr.Dr.Anderson!
Zur Zeit habe ich starken Liebeskummer, denn ein Junge machte mir ständig Hoffnung, wir flirteten sehr häufig miteinander und jetzt ist er plötzlich mit einem anderen Mädchen zusammen. Ich komme mir total verarscht vor, ich verstehe nicht wieso er mir dann Hoffnung gemacht hat. Mir geht es total schlecht, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Haben Sie vielleicht Tips gegen Liebeskummer?
Außerdem hat sich ein anderer Junge in mich verliebt, als er mir das sagte (das war am gleichen Tag als ich rausbekommen habe, dass der Junge in den ich verliebt bin eine Freundin hat) , dachte ich er wollte mich auch nur verarschen und habe ihn verarscht (ich habe ihm Hoffnung gemacht). Jetzt habe ich das Problem dass ich bemerkt habe dass er es wirklich ernst meinte und er denkt ich will auch was von ihm. Wie komme ich denn nun aus dieser Situation wieder heraus? Ich will ihn eigentlich nicht verletzen, er ist ein total netter Junge, aber Gefühle habe ich für ihn keine, da ich in den anderen verliebt bin. Ich bin so am Verzweifeln.
Bitte helfen Sie mir Fr.Dr. Anderson, was soll ich denn jetzt machen?

04.01.2007 15:42 Zitieren Zitieren

Facebook-User Alexa
Facebook-User


04.01.2007 15:42 Zitieren Zitieren

Hallo ich bins nochmal!
Was soll ich denn nun machen? Der andere Junge, dem ich Hoffnung gemacht habe, fragt mich ständig ob ich was mit ihm unternehmen soll, ich kann ihm aber doch nicht einfach so sagen, dass ich mit ihm nur aus Enttäuschung flirtete! Ich bereue es so.
Und es tut immernoch so weh von dem Jungen in den ich verliebt bin und seiner Freundin zu hören!
bitte helfen Sie mir!

04.01.2007 21:39 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


04.01.2007 21:39 Zitieren Zitieren

ist der junge zufällig ein freund von demjenigen, in den du verliebt warst? weil dann könntest du ihm das ja auch so sagen... sagen musst du ihm das auf jeden fall, sonst wird der schmerz für ihn immer größer und größer! also sag es ihm besser so früh wie möglich!

05.01.2007 00:43 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


05.01.2007 00:43 Zitieren Zitieren

Hallo Alexa!

Als ich deinen Beitrag gelesen hab, fühlte ich mich an meinen Liebeskummer vor wenigen Monaten zurück erinnert. Es war fast dieselbe Situation: Da war ein Junge in den ich mich verliebt hab und wir haben heftigst geflirtet aber er hatte eine Freundin.

Leider kann ich dir kein Patentrezept gegen Liebeskummer geben, denn das einzige was ihn wirklich heilt ist die Zeit. Ich weiß dieser Spruch klingt total bescheuert und es is sicher der letzte den du in so einer Situation hören willst. Aber das beste was du tun kannst, ist dich abzulenken. Geh mit anderen Freunden aus, konzentrier dich auf die Schule (manchen hilft sowas *lach*) oder tu sonst was was dir selbst mal gut tut und was dich vor allen Dingen nicht an den Jungen erinnern muss in den du verliebt bist/warst.

Zu dem anderen Jungen den du "verarscht" hast...Ich will wirklich nicht den Moralapostel spielen und dich fertig machen, aber das war echt total mies.
Ich verstehe, dass du total verletzt warst wegen des anderen Jungen aber aus Verzweiflung denselben Fehler machen weswegen du dich selbst verarschst fühlst ist echt keine Lösung.

An deiner Stelle würde ich zu dem Jungen, dem du Hoffnungen gemacht hast die Wahrheit sagen. Du wirst, nach meiner Einschätzung, nicht drumrum kommen. Oder willst du, nur um dich vor der Wahrheit zu drücken, sogar eine Beziehung mit ihm eingehen und ihn belügen du hättest Gefühle für ihn obwohl das gar nicht stimmt?
Das wäre nämlich überhaupt nich die feine englische Art und du würdest dem Jungen im Nachhinein mehr weh tun als wenn du ihm die Wahrheit sagst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Mfg
Ella

06.01.2007 22:43 Zitieren Zitieren

Facebook-User Alexa
Facebook-User


06.01.2007 22:43 Zitieren Zitieren

Hallo!
Danke für die Antworten,
@Ella: Ja etwas für die Schule tun, probiere ich schon. Nur zur Zeit sind Ferien, das Problem ist, dass ich ihn aber ab Montag wiedersehen werde (wir sind in einer Klasse).
Und zum anderen Jungen: Ja, ich weiß dass ich großen Mist gemacht habe, ich bereue es total, es war das dümmste was ich machen konnte, den gleichen Fehler zu machen. Ja dann muss ich wohl da durch und ihm die Wahrheit sagen. Aber wie soll ich ihm das genau sagen?? Ich kann ja schlecht kommen und sagen "hey ich hab dich nur verarscht!" , ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, er ist immer so glücklich wenn er mit mir redet, da würde irgendwie der Zeitpunkt nicht stimmen, aber du hast Recht, ich würde ihm nur damit weh tun wenn ich ihm weiterhin nur was vor mache. Das hat er nicht verdient!

@Unregistriert: Nein, die beiden kennen sich nicht mal.

okay schönen Abend noch und bitte mehr Antworten!

30.05.2007 03:01 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



30.05.2007 03:01 Zitieren Zitieren

Liebe Alexa,
Vielleicht hast du es ja inzwischen schon ueber dich gebracht, dem Jungen, der sich fuer dich interessiert, die Wahrheit zu sagen. Denn Ella hat natuerlich Recht, wenn du mit dir selbst ins Reine kommen willst, musst du fair sein und ihm erklaeren, wie es um deine Gefuehle steht.
Die Wahrheit, so verquer sie auch scheinen mag, ist immer noch am wenigsten verletzend. Du solltest dem Jungen auch ruhig sagen, dass du ihn magst und schaetzt, aber eben nicht in in verliebt bist. Du kannst ihm dazu noch erklaeren, dass du dich derzeit noch gar nicht neu verlieben kannst, weil du noch ungluecklich verliebt bist - in wen braucht er ja nicht zu wissen.
Ablenkung ist tatsaechlich die beste Medizin gegen Liebeskummer. Sitz nicht zuhause im stillen Kaemmerlein und denk ueber deine traurigen Gefuehle nach. Triff dich mit deinen Freundinnen und unternimm etwas, auch wenn du erstmal vielleicht nicht unbedingt viel Lust dazu hast. Darueber sprechen ist auch sehr heilsam - aber nur mit einer wirklich vertrauenswuerdigen Person, die nicht alles weitertratscht.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

29.11.2011 um 15:46
von Caro Direkt zum letzten Beitrag springen

9

49.679

26.11.2003 um 22:03
von AnNa Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.046

08.07.2003 um 03:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

654

15.12.2014 um 14:23
von SeDaR Direkt zum letzten Beitrag springen

870

368.391

Anzeige gegen Eltern
Unregistriert

02.04.2009 um 22:56
von nohf Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.078

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung