Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.01.2007 11:45 Zitieren Zitieren

wat
Pointer-User

06.01.2007 11:45 Zitieren Zitieren

schwanger?

hi .

Ich hatte am 1.1.07 um 3.00 uhr nachts sex und das Kondom ist gerissen. ich hab dann am gleichen tag um 18 Uhr die Pille-Danach genommen !
jetzt hab ich folgenes problem : mir wir seit 3.1. den ganzen tag übel !
kann es sein das die Pille Dach nicht gewirkt hat ? aber ich hab sie ja innerhalb von 72 stundn 100 % eingenommen!

odr kommt die übelkeit noch von der pille-danach ?

ist es den möglich das innerhalb von 3 tagen schon die übelkeit der schwangerschaft eintritt ?

noch ne wichtige frage : bis zum welchen zeitpunkt ist es möglich Abzutreiben ?

08.01.2007 17:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.01.2007 17:24 Zitieren Zitieren

Liebe Wat,
Die "Pille danach - sie besteht aus zwei Pillen - verhindert mit einer 84%igen Wahrscheinlichkeit eine ungewollte Schwangerschaft. Sie muss allerdings bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden, was du ja auch getan hast.
Nebenwirkungen sind eigentlich selten, Uebelkeit, Erbrechen, Schmierblutungen oder Spannungen in den Bruesten koennen vorkommen.
Die "Pille danach" enthaelt Levonorgestrel, ein Gestagen, in hoher Dosierung. Dieses Hormon verhindert einen Eisprung - und damit eine moegliche Befruchtung eines reifen Eis - wenn der ungeschuetzte Sex vor dem Eisprung stattgefunden hat. Zu diesem Zeitpunkt ist naemlich normalerweise die Moeglichkeit, schwanger zu werden, am hoechsten.
Da nun aber doch ein, wenn auch geringes, Risiko einer Schwangerschaft (16%) besteht, und da bei einer tatsaechlichen Schwangerschaft Beschwerden praktisch vom ersten Tag an auftreten koennen, wuerde ich dir vorsichtshalber doch raten, einen Schwangerschaftstest vornehmen zu lassen.
Eine Abtreibung ist - nach Beratung - bis zur 12. Schwangerschaftswoche erlaubt.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.06.2013 um 15:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

64

71.233

25.02.2015 um 22:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen