Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.01.2007 22:35 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


07.01.2007 22:35 Zitieren Zitieren

Pille-Kosten

Vielleicht passt es nicht ganz hierrein, aber ich wusste nicht, wo ich folgende Frage sonst hätte stellen sollen. Ich hab mir die Pille verschreiben lassen und jetzt bin ich mir mit meiner Mutter nicht einig, ob die TK die Kosten übernimmt. (bin 16) Hat jemand eine Ahnung?
Das wär sehr hilfreich.
Vielen Dank schon mal! Lächeln

08.01.2007 18:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


08.01.2007 18:34 Zitieren Zitieren

Hallo Lummibär,

ich hab mir auch die Pille verschreiben lassen und bei mir hat es die TK ganz bezahlt.

Viele Grüße,

Sabrina

08.01.2007 22:39 Zitieren Zitieren

Facebook-User Jeany
Facebook-User


08.01.2007 22:39 Zitieren Zitieren

Hi Lummibär!

Ich nehme auch die Pille.
Also so lang du noch minderjährig bist, wird die Pille von der Krankenkasse bezahlt. Du bekommst von deiner Ärztin ein Rezept und musst dir die Packung nur in der Apotheke abholen.
Ab 18 musst du eine Apothekengebühr von 5 Euro bezahlen, sonst nichts.
Ab 20 musst du allerdings die gesamten Kosten der Pille übernehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Jeany

09.01.2007 11:33 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


09.01.2007 11:33 Zitieren Zitieren

Liebe Lummibär,

gesetzlich Versicherte bis zum vollendeten 20. Lebensjahr erhalten empfängnisverhütende Mittel, soweit sie ärztlich verordnet sind. So ist es im Sozialgesetzbuch geregelt.

Wenn Dein Arzt Dir also die Pille verschrieben hat, dann übernimmt die TK auch, wie Sabrina es schon geschildert hat, die Kosten.

Viele Grüße
Jens

17.10.2007 14:35 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


17.10.2007 14:35 Zitieren Zitieren

Zitat von =Lummibär:
Vielleicht passt es nicht ganz hierrein, aber ich wusste nicht, wo ich folgende Frage sonst hätte stellen sollen. Ich hab mir die Pille verschreiben lassen und jetzt bin ich mir mit meiner Mutter nicht einig, ob die TK die Kosten übernimmt. (bin 16) Hat jemand eine Ahnung?
Das wär sehr hilfreich.
Vielen Dank schon mal! Lächeln




Also bis du 18 bist wird dir die Pille bezahlt. Ich selbst nehme die Pille seit Januar und werd bald 18, deswegen hab ich mich damit befasst.
Ab 18 Jahren muss du eine Apothekengebühr von 5 € zahlen und mit 20oder 21 die vollen Kosten übernehmen. Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen =)
Bitteschön

22.11.2007 14:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


22.11.2007 14:53 Zitieren Zitieren

wie viel kostet die normale Pille?????????? Bitte helft mir finde den preis net im internet und muss morgen referat darüber hallten

02.03.2008 21:00 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


02.03.2008 21:00 Zitieren Zitieren

Zitat von =Lummibär:
Vielleicht passt es nicht ganz hierrein, aber ich wusste nicht, wo ich folgende Frage sonst hätte stellen sollen. Ich hab mir die Pille verschreiben lassen und jetzt bin ich mir mit meiner Mutter nicht einig, ob die TK die Kosten übernimmt. (bin 16) Hat jemand eine Ahnung?
Das wär sehr hilfreich.
Vielen Dank schon mal! Lächeln



haii haii...
also ab 16 kostet die pille noch nichts
da ich se selber nehm und 16 bin weiß ich das. also brauchst du dir keine sogen machen

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.06.2011 um 19:09
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

2.066

Ich Komm Zu Früh
HelpMePlease!

04.11.2007 um 10:40
von HelpMePlease! Direkt zum letzten Beitrag springen

0

771

16.03.2013 um 16:51
von Xing Direkt zum letzten Beitrag springen

8

20.263

sex in der periode?
Unregistriert

05.01.2007 um 15:23
von Rumpelstilzchen Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.325

27.04.2005 um 15:06
von Kleber Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.707

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung