Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.01.2007 01:26 Zitieren Zitieren

hogar
Gast

12.01.2007 01:26 Zitieren Zitieren

hi, ich hab ein riesen problem

ich würde mich freuen wenn einer der initiatoren mir antworten würde

hallo, ich bin 29, ja 29 jahre alt, ich bin nen ganz normaler mann, also nichts auffälliges in meiner kindheit etc.

ich habe aber ein problem, vor ca 2 wochen habe ich im chat ein mädel kennengelernt, sie wußte von anfang an das ich 29 bin, und ich wußte das sie 14 ist, ich hab mit ihr wegen eines online games kontakt aufgenommen, und wir verstanden uns echt gut, ich hätte nie an mehr gedacht!

aber nun, da wir oft miteinander geredet haben hat sich was entwickelt, sie ist total verknallt in mich und ich auch in sie, ich komm mir richtig schlecht vor weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll, ich kenne auch schon dinge von ihr die ich in meinem alter nicht von einer 14 jährigen kennen sollte.

ich weiß nicht was ich tun soll, ich glaube ich bin verliebt, und sie ist es ganz bestimmt. wir haben beide ne webcam. ich weiß mir keinen rat mehr weil ich denke es ist total falsch was hier läuft.

es tut mir leid das ich mich hier angemeldet hab, aber ich denke hier sind die richtigen leute die zu dem thema was sagen können, danke schonmal.

29.03.2007 05:18 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

29.03.2007 05:18 Zitieren Zitieren

Lieber Hogar,
Ich finde es sehr verantwortlich, dass du dir so viele Gedanken machst, was deine Beziehung zu deiner jungen Chatpartnerin angeht.
Deine Bedenken bestehen zu Recht, und dein ungutes Gefuehl wegen dieser sehr schnellen und uebergrossen Vertrautheit kommt sicher nicht von ungefaehr. Deine 14-jaehrige Chat-Freundin ist vielleicht im "wahren Leben" wie viele Maedchen ihres Alters schuechtern und wuerde sicher einem Fremden, den sie gerade erst kennengelernt hat, nicht so viele intime Einzelheiten ueber sich erzaehlt haben. Die Anonymitaet des Internets macht es aber leicht, Hemmungen und eine ganz normale anfaengliche Zurueckhaltung sehr schnell ueber Bord zu werfen und sich in einer Weise locker zu geben, wie man es bei einem realen Gegenueber moeglicherweise nie tun wuerde. Daran aendert auch die Webcam nichts, denn der andere ist ja trotzdem nicht wirklich "da".
Du musst davon ausgehen, dass sie sich ein Fantasiebild von dir macht, und all ihre Wuensche auf dich richtet, ohne dich dabei wirklich zu kennen. Dir dagegen erscheint sie moeglicherweise reifer und erwachsener, als sie in Wirklichkeit ist. Der Altersunterschied zwischen euch beiden ist wirklich ganz erheblich, deine Chatpartnerin ist noch in der Pubertaet und hat noch mehrere Jahre Schule vor sich, und du stehst wahrscheinlich schon im Beruf. Stell dir vor, was deine Freunde oder deine Familie zu einer solchen Beziehung sagen wuerden. Sie wuerden dich wahrscheinlich nur fuer "verrueckt" halten. Fremde (auch ihre Eltern!) koennten dich allerdings sogar verdaechtigen, paedophile Neigungen zu haben!
Moeglicherweise wuerde eure Beziehung ein reales Treffen auch gar nicht ueberleben, sondern in Befangenheit und Hemmungen steckenbleiben, wie es viele Leute, die ich kenne, bei Begegnungen mit ihren scheinbar bereits so "vertrauten" Chatpartnern erlebt haben.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

pickel in der scheide
Unregistriert

08.04.2013 um 20:42
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

6.526