Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.01.2007 17:36 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

18.01.2007 17:36 Zitieren Zitieren

Auch ich ritze

Hi Leute
Ich habe for ca. einem halben Jahr angefangen mir die Arme aufzukratzen und seitdem ich mit meinem Freund schlusgemacht habe rize ich mir auch die beine auf.
Meine Eltern wissen nichts dafon ich kann mit ihnen auch nicht darüber reden und ich habe auch sonst nimanden zum
reden da ich kaum freunde hab und mich immer mehr zurückzihe. Ich will aber auch keine Terapie machen. Was könte ich den sonst noch tun?
Liebe Grüße
Jenny

P.S. habe mir aleine heute dreimal das bein aufgeschnitten und habe manchmal auch schon darüber gedacht weiterzugehen.

16.03.2007 03:58 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.03.2007 03:58 Zitieren Zitieren

Liebe Jenny,
Du richtest deine ganze Wut und Verzweiflung gegen dich selbst. Du ziehst dich in ein Schneckenhaus zurueck und gibst niemandem die Chance, dir nahezukommen. Du moechtest aber auch keine Therapie machen, die dir helfen koennte. Dabei brauchst du ganz offensichtlich dringend Hilfe, denn du merkst ja, dass deine Neigung zur Selbstbeschaedigungen immer schlimmer wird.
Genauso, wie du dich hier an unser Forum gewandt hast, ist es auch moeglich, dich an Menschen zu wenden, die dir naeher sind und sich bestimmt Sorgen um dich machen Bitte sprich mit deinen Eltern ueber dein Problem, glaubst du, sie merken nicht, dass du ungluecklich bist und dich immer mehr zurueckziehst?
Wenn man depressiv ist, fehlt einem oft die Kraft, sich selbst aus seiner inneren Sackgasse zu befreien. Deswegen ist es sehr wichtig, sich den Menschen anzuvertrauen, die dir am naechsten stehen und dir sicher helfen moechten.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.09.2007 um 21:49
von *Deckname* Direkt zum letzten Beitrag springen

0

832

07.09.2007 um 22:54
von Knabbser Direkt zum letzten Beitrag springen