Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.01.2007 18:37 Zitieren Zitieren

Chila
Pointer-User

16.01.2007 18:37 Zitieren Zitieren

Zu fett ... für diese Welt! &gt.&lt Hilfe!!!

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt, 1,64m klein und wiege 73,30kg. Viel zu fett, ich will jetz endlich abnehmen, aber ich stehe nicht so auf "Grünzeug essen". Und sportlich bin ich auch nicht gerade. Es sollen so 10-15kg sein.
Hauptproblem, sind die Ober-/Unterschenkel und der Poo, obwohl ich sagen muss das ich auch an den Oberarmen und am Bauch mehr abnehmen muss.
Bitte helft mir, was kann ich nur tun? An alles User und Dr., bitte um ein paar Tipps, wie und was ich machen kann.

19.01.2007 15:45 Zitieren Zitieren

Mila
Gast

19.01.2007 15:45 Zitieren Zitieren

Hey Chila!
Ok, du sagst, dass du weder gerne Sport noch gerne "Grünzeug" isst...da ist es sehr schwer oder eigentlich unmöglich einen Weg ohne Medikamente zu finden, abzunehmen!
Vielleicht macht dir Sport in einem Sportverein ja mehr Spaß...als nur auf "Fettverbrennung" aus zu sein! Und NUR Salat und so musst du ja auch nicht essen, du solltest nur daarauf achten, dass du keine Chips, keine Cola etc. zu dir nimmst!Außerdem solltest du nicht einfach so ziwschendruch oder/und aus langer Weile essen...!Aber ich denke, dass wenn du Sport machst, gar nicht mehr so sehr auf deine Ernährung achten musst...!
Ich hoffe dies hilft dir, MfG
Mila

23.06.2007 19:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.06.2007 19:27 Zitieren Zitieren

Liebe Chila,
Wie Mila bereits angemerkt hat, ist es praktisch unmoeglich, auf gesundheitlich vertraegliche Weise deutlich abzunehmen und dieses geringere Gewicht dann auch beizubehalten, wenn du dich nicht gesuender und ausgewogener ernaehrst und dich vor allem auch nicht gern bewegen magst!
Da du zwar zu schwer, aber noch nicht krankhaft dick bist, koenntest du es mit dem noetigen Durchhaltevermoegen schaffen, dein Gewicht zu reduzieren. Dabei spielt nicht nur das gesuendere Essen, ausser "Gruenzeug" auch Obst, Vollkornbrot, fettarme Milchprodukte, magerer Aufschnitt, und vor allem keine kalorienreichen Getraenke eine wichtige Rolle, sondern ganz entscheidend ist die regelmaessige Bewegung.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben nachgewiesen, dass es ohne regelmaessige koerperliche Bewegung praktisch unmoeglich ist, erfolgreich UND dauerhaft seine ueberfluessigen Pfunde abzubauen. Reine Abmagerungsdiaeten fuehren nach einem anfaenglichem Gewichtsverlust nach dem Aufhoeren nur zu einer raschen Wiederzunahme und meistens sogar noch zu ein paar Kilos mehr.
Das hat etwas damit zu tun, dass unser Koerper genetisch darauf programmiert ist, Hungerzeiten zu ueberleben. Daher schaltet das Gehirn bei zu wenig Nahrung auf das "Hungerprogramm" um. Dadurch wird nicht nur der Stoffwechsel verlangsamt, sondern der Koerper auch darauf programmiert, sobald wieder genuegend Nahrung zur Verfuegung steht, diese Kalorien besonders intensiv zu nutzen und neue Fettvorraete anzulegen.
Regelmaessige Bewegung muss dabei gar nicht stressig sein. Wenn du ein paar Freunde dazu bewegen kannst, mit dir einmal in der Woche Inline-Skating zu gehen, zu joggen oder zu schwimmen, kannst du das Angenehme mit dem Nuetzlichen verbinden. Wenn du Hunde magst, aber keinen eigenen hast, wie waere es, wenn du dir als Hundesitter nicht nur etwas Geld verdienen koenntest, sondern nicht nur Bello, sondern auch dir selbst regelmaessige Bewegung durch Spazierengehen oder Radfahren verschaffen wuerdest?
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.01.2009 um 09:38
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.473

17.11.2004 um 19:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen