Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.01.2007 16:16 Zitieren Zitieren

Girl!
Pointer-User

30.01.2007 16:16 Zitieren Zitieren

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen

Ich habe mich gerade hier angemeldet,weil ich von diesem Forum in der TK aktuell gelesen habe. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Es ist mir bisschen unangenehm,das zu erzählen....
Ich habe vor ungefähr 3 Jahren jemanden im Internet kennengelernt,zudem ich seitdem allerdings nur über SMS,Chat,Mail oder Briefe Kontakt hatte....ich hab jedoch auch das Gefühl,dass ich dieser Person etwas bedeute und sie mir. Es gibt keine Telefonate und Treffen wurden bis jetzt immer abgesagt. Mir ist diese Person sehr wichtig geworden und ich weiß nicht,was ich machen soll....

24.02.2007 20:41 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

24.02.2007 20:41 Zitieren Zitieren

Liebe Girl!,
Du schreibst, mailst und chattest seit 3 Jahren mit Jemandem, der dir dadurch scheinbar sehr vertraut geworden ist. Du findest diese Person sehr sympathisch und fuehlst dich zu ihr hingezogen. Du glaubst, dass es deinem Chatpartner ebenso geht wie dir und moechtest ihn verstaendlicherweise nun auch gern real kennenlernen.
Soweit erscheint alles ganz logisch und normal. Aber wie kommt es, dass ihr nie telefoniert habt? Warum hat dieser Jemand jedes vereinbarte Treffen mit dir wieder abgesagt? Findest du das nicht auch reichlich verdaechtig? Fuer solch ausweichendes Verhalten kann es eigentich nur einen erkennbaren Grund geben: derjenige, den du fuer deinen Freund haeltst, lebt ein "Second Life", er hat ein Bild von sich geschaffen, das ueberhaupts nichts mit seiner wirklichen Person zu tun hat.
Dieser Mensch ist entweder verheiratet oder hat eine feste Beziehung, oder aber er hat dich ueber sein wahres Alter oder andere Einzelheiten seines Lebens getaeuscht. Die fehlende Kommunikation uebers Telefon klingt allerdings sehr danach, als ob er in einer Beziehung lebt und sein Partner nichts von alldem wissen soll. Ansonsten koennte er aber auch 30 Jahre aelter sein als du vermutest, im Knast einsitzen oder sonst irgendetwas an sich haben, was er vor dir verbergen moechte.
Es gibt allerdings noch eine andere Moeglichkeit. Es stimmt vielleicht zwar alles, was diese Person dir von sich erzaehlt hat - aber dieser Jemand ist extrem neurotisch und kontaktgestoert und kann sich gar nicht auf eine reale Begegnung einlassen, weil dies viel zu viel Angst ausloesen wuerde.
Was es auch immer ist, was deinen Internetfreund von einem weniger distanzierten Kontakt von dir abhaelt - es ist bestimmt nichts, was auf eine engere Beziehung hoffen laesst! Um Klarheit zu haben, solltest du dieser Person ruhig die Daumenschrauben ansetzen und ihr ein paar knallharte Fragen stellen, warum sie nicht telefonieren oder dich treffen will. Und dann zieh deine Konsequenzen daraus, schliesslich willst du ja keinen "Avatar" zum Freund, sondern einen realen Menschen, der ehrlich zu dir ist und dir nichts vorspielt.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

megacisterna magna
Unregistriert

07.08.2009 um 23:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

9.133