Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.11.2008 17:15 Zitieren Zitieren

PrincessKitty
Pointer-User

17.11.2008 17:15 Zitieren Zitieren

Sehr starke trockene Hände

Hallo, ich brauche mal ein Rat. Ich habe im Winter sehr trockene Hände und im Sommer schwitzen die ständig. Nun ich arbeite seit 4 jahren in einer Fleischerei und dort muss man alle 5Min die hände waschen und desinfizieren. Seit dem werden meine Hände immer trockener. Im winter sind die schon richtig weiß und sehn richtig alt aus,leider kann ich mir dort nicht zwischendurch mal die hände eincremen,weil man die nächstes min.wieder die hände waschen muss. Ich habe schon alles ausprobiert an cremes,am besten hat bei mir immer neutrogena geholfen aber mittlerweile hilft die auch nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter,auf der arbeit sind die Hände so trocken das ich die tüten nicht mehr aufbekomme,ich muss immer zum wasserhahn laufen um meine finger nass zu machen. Teilweise sind da ab und zu schon kleine Pickelchen auf dem Handrücken,die aber nach ein paar tagen wieder weg sind. Kann ich mit solchen trockene Hände noch in der fleischerei mit arbeiten oder wäre es besser den Beruf zu wechseln? Was meint ihr dazu?

25.11.2008 11:21 Zitieren Zitieren

Manitu
Gast

25.11.2008 11:21 Zitieren Zitieren

Kannst Du denn da keine Handschuhe anziehen, so dünne anschmiegsame? Weil so geht das jawohjl nicht weiter!

Mich würd auch mal interessieren was die Ärztin dazu sagt...

01.12.2008 00:25 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.12.2008 00:25 Zitieren Zitieren

Hallo,
Dein Problem mit den uebersensiblen Haenden durch staendigen Kontakt mit austrocknenden, den natuerlichen Saeuremantel angreifenden Substanzen kennen viele Berufe.