Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.01.2007 21:26 Zitieren Zitieren

zweisteinchen
Pointer-User

24.01.2007 21:26 Zitieren Zitieren

Bin ich missbraucht worden und werde ich misshandelt?

Ich habe ein ganz großes Problem.

Vor etwa eineinhalb Jahren bin ich von einem Lehrer verbal bedrängt worden, über etwa sechs Wochen hinweg, dann hatten wir nach den Herbstferien eine Lehrerin, und ich habe es totgeschwiegen. Es hat mich jedoch ein halbes Jahr später wieder eingeholt, daraufhin hat mich eine Lehrerin gesprochen, die bemerkt hatte, dass es mir nicht gut ging und ich habe es ihr erzählt. Doch dann ist mir in den Osterferien noch etwa passiert: Ein Junge hat mich extrem bedrängt. Weil ich über das Thema "sexueller Missbrauch" sehr viel gelesen habe - zu viel, wahrscheinlich-, bin ich mir nicht sicher, ob ich sexuell missbraucht worden bin oder "nur" bedrängt. Wie kann diese Art von Missbrauch aussehen? Wenn es Missbrauch war, was kann ich tun, wenn ich den Täter anzeigen will? Er war, als das passiert ist, noch nicht vierzehn, kann ich ihn trotzdem anzeigen?