Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.01.2007 15:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.01.2007 15:28 Zitieren Zitieren

Betreff: Impfung gegen Krebs

Hallo! Letztens war ich das erste mal beim Frauenarzt. Vor allem um mich untersuchen zu lassen und um die pille zu bekommen, damit ich verhüten kann.
Da haben sie mich aufgeklärt und mir empfohlen, mich Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs zu schützen.
Die bekomme ich jetzt in 2 Tagen.
Doch ich habe erst jetzt erfahren, dass Mediziner empfehlen, Mädchen vor dem ersten Geschlechtsakt zu schützen. Doch nun habe ich bereits mit einem Jungen geschlafen.
Ist das schlimm? Kann ich die Impfung trotzdem nehmen??? Was soll ich tun?

24.01.2007 17:47 Zitieren Zitieren

jens
Pointer-User

24.01.2007 17:47 Zitieren Zitieren

Hallo ...,

Du solltest Deinen Arzt/Deine Ärztin darauf aufmerksam machen, dass Du mit dem Jungen geschlafen hast. Er/Sie kann dann gegebenenfalls entscheiden, ob zunächst weitere Untersuchungsschritte notwendig sind.

Generell ist die Chance einer Infektion natürlich um so kleiner, je weniger Sexualkontakte Du hattest. Und wenn Du Dich nicht angesteckt hast, ist eine Impfung absolut sinnvoll.

Hier findest Du weitere Informationen zu dem Thema:
http://www.scoolz.de/2018,impfung_gegen_krebs.htm

Bitte bedenke auch, dass die Impfung zwar vor Gebärmutterhalskrebs schützen kann und die Pille vor einer ungewollten Schwangerschaft. Gegen AIDS und andere Geschlechtskrankheiten ist das Kondom aber der einzige wirksame Schutz.

Viele Grüße
Jens

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

verknallt,verliebt??
Unregistriert

13.07.2013 um 21:14
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

576

25.03.2004 um 15:28
von Tolga Direkt zum letzten Beitrag springen

1

935

18.07.2009 um 17:59
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

886

28.06.2003 um 14:38
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.408

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung