Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.02.2007 12:41 Zitieren Zitieren

E...milie
Pointer-User

16.02.2007 12:41 Zitieren Zitieren

What happens??

Hallo,

Ich bin 16 (weiblich) und ich habe ein Problem (sonst würde ich hier auch nich reinschreiben). Also…ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll…ich fühle mich im Allgemeinen total mies, bin (fast) immer schlecht gelaunt, bin immer so unmotiviert, antriebslos und niedergeschlagen. Öfters fühle ich mich auch so – leer, fühle eigentlich gar nichts. Und wenn es gerade mal ganz schlimm ist denke ich, dass ich mehr glücklich sein werde.
- Wenn ich das jetzt so schreibe, hört sich das alles so nichtssagend an…

Vor ca. 1 Jahr hat das alles angefangen. Bis heute ist es (irgendwie alles) immer schlimmer geworden. Bin seitdem auch schlechter in Schule geworden (mündlich). Ich heule ziemlich oft abends aus keinem bestimmten Grund und hab auch öfters mal Schlafprobleme. Ich kann dann nicht einschlafen, weil mir immer so viel durch den Kopf geht (Gedanken, Musik uvm) oder ich wache mehrmals in der Nacht auf. Außerdem hab ich auch angefangen zu ritzen. Irgendwie merke ich dadurch, dass ich überhaupt noch lebe.
Ich hab Angst die Kontrolle über mich zu verlieren.
Ich denke über alles sowieso viel zu viel nach- Warum bin ich auf der Welt? Für was lebe ich? Was ist der Sinn des Lebens? –Dafür hasse ich mich manchmal. Und auch für meine Unsicherheit (kein Selbstvertrauen, immer nervös&hellipblinzeln
Ich will das ja irgendwie schon ändern, aber ich weiß nich wie und manchmal ist es mir auch so was von egal. Dann ist mir alles egal. Verdammt. Ich bin erst 16 Jahre auf dieser Welt. Es kommen vielleicht noch 3x so viele dazu. Wie soll ich das aushalten?
Ich schreibe schon wieder so viel scheiße… das lass ich jetzt besser…
*I dream of the Winter in my heart turning to spring…*
Ich hoffe irgendjemand versteht mein Problem

18.07.2007 23:13 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.07.2007 23:13 Zitieren Zitieren

Liebe E-milie,
Sich Miesfuehlen, Lust- und Antriebslosigkeit, mangelnde Konzentrationsfaehigkeit, Leistungsabfall, Zweifel daran, ob das alles einen Sinn hat und warum man eigentlich auf der Welt ist, das Gefuehl der inneren Leere, die Selbstverletzungen - das klingt alles nach einer richtigen Depression!
Wenn du eigentlich nicht weisst, warum es dir seit einem Jahr so geht, weil sich nichts in deinem Leben geaendert hat, ist diese Depression vermutlich durch die hormonellen Umstellungen und koerperlichen/seelischen Umwaelzungen der Pubertaet bedingt. Dann waere es richtig, dich aerztlich untersuchen zu lassen und vielleicht eine zeitlang stabilisierende Medikamente einzunehmen, um diese Phase der depressiven Verstimmung zu ueberwinden.
Wenn du allerdings Ereignisse und Dinge in deinem Umfeld benennen kannst, die dich so unguenstig beeinflusst haben, dass du mit einer Depression reagiert hast, waeren Gespraeche mit einem Psychotherapeuten wichtig, um Moeglichkeiten zu finden, diese seelischen Probleme und Konflikte anders zu loesen als sie aggressiv gegen dich selbst zu richten.
In jedem Fall solltest du dir aerztliche und/oder psychologische Hilfe holen, um dich wieder besser fuehlen zu koennen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

19.07.2007 19:10 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

19.07.2007 19:10 Zitieren Zitieren

ich würde dir auch raten zu einem arzt zu gehen
aber ich würde trotzdem zuerst versuchen mit einer freundin oder deinen eltern darüber zu reden, danach geht es einem meißtens besser als nach einem arztgespräch

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.12.2010 um 01:52
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

7.543

Penislänge mit 12 Jahren Seiten 1, 2 ... 50
Unregistriert

17.03.2015 um 19:03