Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.03.2007 23:41 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.03.2007 23:41 Zitieren Zitieren

keinen orgasmus

ich habe ein Problem, ich bekomme einfach keinen orgasmus, und beim sex... naja ich weis nicht... es ist zwar schön, doch ehrlich gesagt find ich es nicht so toll das ich es immer will... was kann ich tun um rauszufinden was mir gefällt, und auch mal einen orgasmus zu bekommen??? bitte helft mir

06.08.2007 23:22 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.08.2007 23:22 Zitieren Zitieren

Es ist nicht so einfach, etwas zu deinem Problem zu sagen, ohne zu wissen, wie alt du bist, ob du einen festen Freund hast (ich nehme mal an, du bist ein Maedchen), oder ob du Versuche mit verschiedenen Partnern meinst.
Ein Orgasmus ist keine rein technische Angelegenheit. Auch wenn dein Partner sich alle Muehe gibt, um deinen Koerper zu stimulieren - dein hauptsaechlichstes Sexualorgan ist dein Gehirn. Fuer einem Orgasmus musst du dich fallen lassen koennen, jede Anspannung oder Aengstlichkeit laessen die Erregungskurve sinken.
Ein Orgasmus funktioniert auch nicht sofort. Oft musst du dich erstmal an einen neuen Partner gewoehnen, um die Kontrolle ueber dich loslassen zu koennen. Besonders sensible Maedchen brauchen dazu eine laengere Zeit.
Am ehesten klappt es, wenn du dir wirklich Zeit laesst und nicht von dir erwartest, auf "Knopfdruck" funktionen zu koennen. Schmuse mit deinem Freund, lass dich streicheln, und achte darauf, was dir gefaellt. Je besser du dich entspannen kannst, und je weniger du auf einen Orgasmus wartest, desto leichter kannst du einen Hoehepunkt erleben.
Natuerlich kannst du, um ueberhaupt zu erfahren, wie sich ein Orgasmus anfuehlt, dich selbst streicheln und massieren und so zu einem Hoehepunkt kommen. Auch wenn das Erlebnis nicht das Gleiche ist - vielleicht ist das erstmal das Einfachere fuer dich, zum Ueben, weil du dich dabei nur auf dich selbst und nicht noch auf einen Partner konzentrieren musst und dadurch weniger angespannt bist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Bin ich schwanger?
Unregistriert

12.07.2008 um 22:06
von Lord Direkt zum letzten Beitrag springen

1

859