Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.02.2007 20:52 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.02.2007 20:52 Zitieren Zitieren

Alkohol und Schwanger?

Hallo,
ich habe eine Frage. Genau eine Woche nach meiner periode hatte ich brünliche ausfluss und am Abend LEIDER viel getrunken und Petting mit meinem Freund! Da wir beide besoffen waren, könnte es sein dass wir nicht aufgepasst haben und spermer in meine scheide reingedrungen ist. auch an dem selben Abend hatte ich mich doll übergeben wegen viel Alk. Könnte es sein das die schwangerschaft dadurch verhindert ist.. was ich hoffe ich mache mir solche sorgen...achja meine brünliche ausfluss hatnach 4 tagen aufgehört... Bitte schnelle Antwirt.. dank im voraus..
liebe grüsse

Tanja

03.03.2007 04:49 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.03.2007 04:49 Zitieren Zitieren

Liebe Tanja,
Dein braeunlicher Ausfluss war eine Zwischenblutung. Solche Schmierblutungen sind ein Hinweis auf Unregelmaessigkeiten in deiner Hormonproduktion. Eine Schwangerschaft zu einem solchen Zeitpunkt ist daher nicht sehr wahrscheinlich.
Ich wuerde dir aber empfehlen, dich bei deiner Frauenaerztin oder deinem Frauenarzt beraten zu lassen, ob du nicht doch lieber die Pille nehmen solltest. Zum einen bist du dann sicher vor einer ungewollten Schwangerschaft geschuetzt (mit dem "Aufpassen" scheint es ja nicht so gut zu klappen) und ausserdem gleicht sich dein Hormonhaushalt wieder aus. Solltest du haeufiger unter Zwischenblutungen leiden, besteht ausserdem die Gefahr, dass sich bei dir ein Eisenmangel entwickelt.
Uebrigens - Erbrechen kann eine Schwangerschaft nicht verhindern!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.04.2013 um 20:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

486

Liebeskummer
Unregistriert