Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.03.2007 22:15 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


04.03.2007 22:15 Zitieren Zitieren

Schwarz vor Augen

Hallo, als ich am Mo im Handball war, wurde mir nach einer Weile richtig schwarz vor Augen und übel. Ich hab mich dann erst mal rausgesetzt.

Meine Fragen sind jetzt, was kann die Ursache dafür sein und was kann ich machen, damit das nicht wieder auftitt??



Ich hab auch noch ein anderes Problem. Und zwar bekomme ich des Öfteren immer Krämpfe im Fuß. Der Schmerz zieht sich jedes Mal an der Längsseite des Fußes entlang. Was kann ich machen, dass ich keine Krämpfe mehr bekomme und was, wenn ich einen habe??


Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schonmal.

Rina

05.03.2007 17:17 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


05.03.2007 17:17 Zitieren Zitieren

hey, das mit den wadenkrämpfen liegt wahrscheinlich an einem magnesium-mangel. keine sorge, der kommt sehr häufig vor und lässt sich leicht beheben. einfach ne weile täglich magnesium-brausetabletten mit sprudelwasser trinken, dann geht das relativ fix weg ( gibt es bei edeka,kloppenburg,...). und wenn du gerade einen hast, hilft (bei mir zumindest) immer, einmal den fuß so doll du kannst anzuspannen, aber nicht belasten/draufstellen!

06.03.2007 01:16 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



06.03.2007 01:16 Zitieren Zitieren

Liebe Rina,
Deine Beschwerden beim Handball waren eine typische Kreislaufreaktion. Voruebergehend muss wohl dein Blutdruck abgesackt sein, dann wird dir schwarz vor Augen, du fuehlst dich schwach und dir wird uebel. Diese Erscheinung ist im Allgemeinen harmlos und kommt recht haeufig bei Jugendlichen im Wachstum vor.
Du solltest dich aber vorsichtshalber doch ruhig von deinem Haus- oder Kinderarzt untersuchen lassen, um (seltene) andere Ursachen auszuschliessen Dann kannst du auch gleich das andere Problem mit den Kraempfen anschneiden. Manchmal ist ein Mineralstoffmangel an solchen Muskelkraempfen schuld, aber meistens ist auch diese Erscheinung harmlos, wenn auch laestig.
Derartige Kraempfe treten oft nach laengerem Sitzen auf, besonders auch, wenn deine Fuesse kalt werden, aber auch aus heiterem Himmel. Du kannst versuchen, die Zehen des betroffenen Fusses nach oben zu biegen, um einen Gegendruck zu erzeugen. Oder du huepfst ein paar Mal auf dem schmerzenden Fuss umher. Wenn du dich ablenkst, gehen die Beschwerden meist schneller weg, als wenn du dich sehr darauf konzentrierst.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.07.2013 um 17:45
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

795

05.11.2008 um 20:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.182

.....
Unregistriert..

05.08.2007 um 11:38
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

2

857

07.06.2004 um 00:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.100

11.01.2012 um 12:28
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

774

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung