Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.03.2007 12:49 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.03.2007 12:49 Zitieren Zitieren

AIDSTEest nach mißbrauch

hallo.... ich wurde vor einiger zeit mißbraucht, wo mich ein mann mit nem messer bedroht hat und ich sollte sexuelle dinge mmit ihm machen. Er hat mich auch geschnitten und als er einen Orgasmus hatte war da auch sperma dran... nun frage ich mich schon ob ich einen test machen soll, weil er mich fast vergewaltigt hat... ich bin 16 und habe schreckliche angst... ich möchte, dass meine mutter nichts davon erfährt!!!
ich habe solche angst... bitte hilf mir!!!
wieviel kostet so ein test???
ich halte das alles nicht mehr aus..

06.04.2007 01:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.04.2007 01:52 Zitieren Zitieren

Liebe..,
Du hast etwas Furchtbares durchgemacht, und es ist sehr wichtig, dass du Hilfe bekommst, und das nicht nur medizinisch, sondern auch seelisch!
Einen Aidstest kannst du kostenlos bei deinem oertlichen Gesundheitsamt vornehmen lassen. Deine Krankenkasse wuerde vermutlich die Kosten ohnehin uebernehmen, wenn der Test als Folge eines sexuellen Missbrauchs medizinisch notwendig ist.
Du solltest dich aber unbedingt jemandem anvertrauen, denn nach so einem furchtbaren Erlebnis brauchst du sicher seelische Unterstuetzung. Am besten waere es natuerlich, wenn du mit deiner Mutter (oder deinem Vater) ueber dieses Erlebnis sprechen koenntest. Du bist doch das Opfer eines Verbrechens geworden und der Taeter sollte angezeigt werden!
Wenn es aber gar nicht moeglich ist, deine Mutter einzuweihen, solltest du dich vielleicht einer Lehrerin anvertrauen. An vielen Orten gibt es auch Beratungsstellen fuer Opfer sexueller und anderer Straftaten. Es ist wirklich wichtig, dass du nicht versuchst, alles allein mit dir auszumachen, denn du ueberwindest dieses furchtbare Erlebnis schneller, wenn du dich bei jemandem aussprechen und Trost holen kannst!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.01.2008 um 22:22
von yava Direkt zum letzten Beitrag springen

1

672

01.03.2005 um 03:05
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen