Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.03.2007 19:45 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.03.2007 19:45 Zitieren Zitieren

immer müde

Hallo,
ich wollte hier jetzt auch mal reinschreiben.
Ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit nur noch müde bin und immer schlafen könnte. Somit habe ich abends auch keine Schwierigkeiten einzuschlafen, komme aber trotzdem schlecht morgens aus dem Bett, egal ob ich 6 oder 9 Stunden schlafe. Ich kann mich dadurch auch schlecht konzentrieren. Jetzt habe ich erst einmal mit Sport angefangen und nehme nun Eisen zu mir.
Auch ist mir schon seit ein Paar Monaten übel ( hatte vor 3 Monaten Magen-Darm-Infektion,wo ich dann auch zum Arzt gegangen bin, doch die Übelkeit ist geblieben).
Auch ist mir ab und zu momentan schwindelig. Ich habe gelesen, dass das sein kann wenn man seine Tage hat, nur sonst hatte ich das nie...
Sind die Symptome psychisch? Vielleicht wegen dem Stress vor dem Abitur ( bin in der 12. Klasse)?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Sabrina

07.08.2007 01:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

07.08.2007 01:03 Zitieren Zitieren

Liebe Sabrina,
Ich hoffe, dass dir deine sportlichen Aktivitaeten inzwischen geholfen haben, deine chronische Muedigkeit zu ueberwinden. Da ja aerztlicherseits alles Koerperliche abgecheckt worden ist, koennte diese Erschoepfung sicherlich mit der seelischen Anspannung im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Abitur zu tun haben.
Regelmaessige sportliche Betaetigung verbessert naemlich nicht nur deine koerperliche Kondition, sondern auch dein seelisches Befinden. Bewegung und Muskelarbeit, wenn sie ueber eine bestimmte Zeit fortdauern, wirken nachgewiesenermassen antidepressiv und stimmungsaufhellend, denn sie regen dein Gehirn dazu an, koerpereigene "Glueckshormone" (Endorphine) auszuschuetten. Deine innere Anspannung laesst dann nach, was deiner Konzentration sehr zugute kommt.
Eine weitere Moeglichkeit, Stress zu vermindern und Konzentration und Lernfaehigkeit zu verbessern, waere es, wenn du das Autogene Training erlernen wuerdest, um dich durch autosuggestive Formeln jederzeit entspannen zu koennen.
Das AT wird vielerorts in der VHS gelehrt, du kannst es dir aber auch mit Hilfe des sehr empfehlenswerten Ratgeberbuechleins: "Autogenes Training leicht gemacht" von Prof. Dr. Dietrich Langen selbst beibringen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

07.08.2007 09:30 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

07.08.2007 09:30 Zitieren Zitieren

hi

ich habe genau das selbe problem, dass ich immer müde bin.
ich weiß nicht woran es liegt.
bei mir is es sogar so wenn ich die agen zur entspannung zu mache schlafe ich ein lol
is bei der arbeit immer sehr witzig ^^
ich muss deshalb nochmal zum arzt weil ich finde das dies net normal is.
egal wie lang ich schlafe ich bin immer müde
vll hilft es die auch zum arzt zu gehen ^^

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Taschengeld
Sweeeeeeeet

23.06.2005 um 03:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4