Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.08.2007 10:15 Zitieren Zitieren

MiloRules
Gast

17.08.2007 10:15 Zitieren Zitieren

Meine Eltern erlauben mir nichts

Hallo,
ich bin echt verzweifelt. ich bin jetzt 16 und meine eltern erlauben mir nichts. ich muss um neun zuhause sein und am wochenende um zehn. alle meine freunde dürfen länger raus als ich und meine eltern lassen nicht mit sich reden. was kann ich machen? ich würd sogar lieber in ein inetrnat.
danke
Milo

17.08.2007 17:28 Zitieren Zitieren

Nette
Pointer-User

17.08.2007 17:28 Zitieren Zitieren

Hi!

Kopf hoch! Ich bin auch 16. Lange Zeit haben meine Eltern mir auch recht wenig erlaubt und wenn ich mal in ne Disco will, heißt es immer noch erstmal NEIN. Dann lassen sie mich aber gehen.

Versuch einfach Kompromisse auszuhandeln und ich würde ihnen auch gegen den Kopf werfen, dass sie mir auch mal zuhören sollen und sich mit mir über dieses Thema auseinander setzen sollen! Bei mir ist es so, dass meine Eltern, vorallem meine Mutter mich nicht "loslassen" will, weil ich ja immer noch ihr kleines Baby bin^^ Sag ihnen einfach klipp und klar dass du auch mal mit Freunden weggehen willst und dann auch länger weg willst. Weil irgendwann müssen sie begreifen, dass du schon erwachsen bist.

Alles Gute!

18.08.2007 10:17 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

18.08.2007 10:17 Zitieren Zitieren

hi milo

ich denke mal das sich deine eltern sehr große sorgen um dich machen

meine mum war auch so, aber sie hat sich nach etwas zeit beruhigt.

ich denke du kannst es besser machen, wenn du ihnen beweist das sie dir vertrauen können und du nichts anstellst wenn du weg bist.

frag sie einfach mal wie du das beweisen kannst, ob sie vllt mal in urlaub fahren auch wenn es nur ein wochenende is.

da kannst du ihnen zeigen, dass du vertrauenswürdig bist, so habe ich es gemacht ^^

wöär nett wenn du uns auf dem laufenden halten könntest ^^

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

wm schauen
Unregistriert

11.07.2014 um 17:18
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

384