Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.02.2007 12:34 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.02.2007 12:34 Zitieren Zitieren

Ich weiß dieses Thema ist schon so....aber bei mir ist es sehr...dringend!!!

Hallo,
ich halte es einfach nicht mehr aus ich bin so schrecklich fett und weiß keine Lösung dagegen, am liebsten würd ich gar nicht mehr leben und ich lass meine Wut (weil ich so dick bin) immerm an meinen Geschwistern aus, aber ich meine das eigentlich nie so was ich zu ihnen sage aber egal. ich kann nicht mal mehr ins freibad bzw. ins Schwimmbad gehen weil dann jeder meine dicken Körperteile sehen würde, habt ihr vielleicht eine Idee wie ich abnehmen kann? Wenn ja dann schreibt mir doch bitte eine Antwort, ihr wisst gar nicht wie wichtig das für mich ist.

Ach ja ich habe da noch ein Problem und wollte mal fragen ob andere dieses Problem auch haben: Also, immer wenn ich in der früh aufstehe schau ich meinen Bauch im Spiegel an und da ist er dann immer noch einigermaßen dünn aber wenn ich im Laufe des Tages etwas esse und mich dann mittags oder so wieder im Spiegel anschaue ist mein Bauch so dick als würde er vom essen anschwellen, manchmal wünsche ich mir sogar das ich magersüchtig bin, ich bitte euch sagt mir was ich tun kann um abzunehmen.
M f G
Laura

03.07.2007 03:31 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.07.2007 03:31 Zitieren Zitieren

Liebe Laura,
Leider schreibst du nicht, wie alt du bist, und wieviel du bei welcher Groesse wiegst. Da ist es schwer, dazu Stellung zu nehmen, denn allzu viele Maedchen finden sich zu dick, ohne wirklich objektiv Grund dafuer zu haben.
Maedchen im Wachstum sollten keine Diaeten machen, es sei denn, sie sind so uebergewichtig, dass eine Gewichtsabnahme aus medizinischen Gruenden angezeigt ist. Dann koennte dir eine aerztliche Untersuchung (um koerperliche Erkrankungen auszuschliessen) und eine Ernaehrungseratung helfen. Die Unterstuetzung durch deine Mutter waere in jedem Fall wichtig, denn sie muesste entsprechend der Ratschlaege der Ernaehrungsberaterin fuer dich kochen.
Eine Essensumstellung allein (mehr Gemuese, Salat, Obst, Vollkornprodukte, fettreduzierte Milchprodukte, kein Fastfood, keine Softdrinks, wenig Suessigkeiten) ist aber nicht genug, denn alle wissenschaftlichen Untersuchungen haben gezeigt, dass ein gesundes Gewicht nur durch ausreichend Bewegung gehalten werden kann. Daher ist es gerade besonders wichtig, dass du zum Schwimmen gehst, oder einen anderen Sport treibst und nicht jede Bewegung scheust, weil du dich genierst, dich vor anderen in Sportkleidung zu zeigen.
Die Zunahme deines Bauchumfangs waehrend des Tages hat etwas mit deiner Verdauung zu tun. Offenbar ist dein Darm durch Gasbildung aufgetrieben, du isst vermutlich zu wenig Ballaststoffe (die in Obst, Gemuese und Vollkornprodukten enthalten sind) und hast vielleicht auch eine traege Verdauung oder trinkst zu wenig.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.01.2007 um 17:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

954

Alleinsein
Anna*