Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.03.2007 13:29 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


03.03.2007 13:29 Zitieren Zitieren

15 Monate keine Tage mehr!

Hi!

Also ich mach mir langsam Sorgen weil ich schon total lang nicht mehr meine Regel hatte.
Ich hab sie im November 05 bekommen, hatte sie dann (unregelmäßig) noch 5mal und seit November 06 gar nicht mehr.
Ich hab mir schonmal überlegt zum Frauenarzt zu gehen, aber will nicht das meine mum davon was mitbekommt.
Kann man ohne Elternerlaubniss einfach zum Frauenarzt gehen?
Und wie gefährlich ist es das ich so lang keine Regel mehr hatte? Kann ich Unfruchtbar sein?

Würd mich über ne Antwort freuen.

Grüße...

04.03.2007 15:55 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


04.03.2007 15:55 Zitieren Zitieren

als ich meine tage bekamm hat ich sie auch erstmal unregelmäßig un dann fast ein ganzes jahr nicht mehr ! irgwann kommen sie wieder & du wirst es hassen blinzeln denke nicht das du unfruchtbar bist nur das es wohl jetz noch ein bissel dauert bis es alles regelmäßig wird. du kannst auch zum frauenarzt ohne das es deine eltern wissen der arzt hat ja auch schweigepflicht ! aber mach dir keine sorgen bei mir & ich denke auch bei vielen anderen mädchen war / ist es noch sehr unregelmäßig

LG

06.03.2007 23:18 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



06.03.2007 23:18 Zitieren Zitieren

Liebe...,
Babygirl hat Recht, die Produktion weiblicher Hormone ist bei jungen Maedchen (leider schreibst du nicht, wie alt du bist) oft noch sehr unregelmaessig. Wenn du deine Regel jetzt aber seit so langer Zeit ueberhaupt nicht mehr bekommen hast, solltest du aber doch lieber zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen.
Gefaehrlich ist so eine Unregelmaessigkeit normalerweise nicht, es sei denn, sie ist durch eine Mangelernaehrung (Magersucht) bedingt. Wenn du keine Regel bekommst, kannst du natuerlich auch nicht schwanger werden. Aber das hat nichts mit genereller Unfruchtbarkeit zu tun, wenn sich deine Hormonproduktion normalisiert hat, wirst du auch sicherlich fruchtbar sein.
Wenn du ueber 15 bist, kannst du auch ohne Wissen oder Einverstaendnis deiner Eltern zum Frauenarzt gehen (aber warum sollen sie es eigentlich nicht wissen?). Melde dich bei einer Frauenarztpraxis an und nimm deine Versichertenkarte mit, das reicht.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.03.2003 um 02:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

844

Fussball
Paris92

08.04.2009 um 10:22
von Paris92 Direkt zum letzten Beitrag springen

0

772

27.04.2012 um 15:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.296

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung