Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.03.2007 20:00 Zitieren Zitieren

Franzi
Pointer-User

17.03.2007 20:00 Zitieren Zitieren

OP &amp Pille

Hallo,

Ich (17) wurde am diese Woche Montag am Knie operiert und mir wurde gesagt, dass ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll.
Jetzt hab ich meine Tage irgendwie eine Woche früher bekommen ...obwohl ich mit der Packung noch gar nicht fertig bin.. sind das Zwischenblutungen?Soll ich dann ganz normal die Pause machen und danach mit der neuen Packung anfangen? Und kommt meine Periode dann am eigentlichen Terimin nochmal?
Kann es sein, dass das durch die Nakose kommt?
Der Schutz ist ja dann höchstwahrscheinlich auch nicht mehr gegeben, nehme ich mal an ?!
Und ist das irgendwie schädlich für den Körper?

Sehr viele Fragen.... =)

19.08.2007 03:13 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.08.2007 03:13 Zitieren Zitieren

Liebe Franzi,
Tut mir leid, dass ich deine Frage erst so spaet beantworte - bei den Fluten von E-Mails gehen auch leider mal aktuell medizinische Fragen unter. Ganz generell kann ich dir bestaetigen, dass jede Art groesserer Umstellung, Stress, Reisen, Krankheiten, Operationen usw. den Koerper mitsamt dem Hormonhaushalt beeinflussen.
Daher koennen sowohl Zwischenblutungen als auch Regelverschiebungen trotz Pilleneinnahme vorkommen. In so einem Fall solltest du trotzdem die angebrochene Pillenpackung zu Ende einnehmen, die gewohnte Pause machen und danach mit der neuen Packung anfangen, egal, ob deine Regel zum richtigen Zeitpunkt eintritt, oder bereits eher. Da du die Pille ja wie gewohnt ohne Unterbrechung genommen hast - trotz der Knieoperation - bist du auch vor einer Schwangerschaft geschuetzt, die Blutung hat damit nichts zu tun.
Wann sich dein Hormonhaushalt nach einer solchen Veraenderung wieder normalisiert, laesst sich nicht ganz genau sagen, wahrscheinlich duerfte der naechste Zyklus wieder normal ablaufen. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, schaedlich ist eine solche einmalige Unregelmaessigkeit nicht fuer deinen Koerper.
Ich hoffe, dass dein Knie inzwischen wieder gut verheilt ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

19.08.2007 09:32 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

19.08.2007 09:32 Zitieren Zitieren

immer die pille zuende nehmen, damit der ablauf nicht unterbrochen wird.

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.01.2014 um 20:52
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

14

15.163

23.11.2007 um 15:30
von EvilSith Direkt zum letzten Beitrag springen

3