Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.03.2007 14:56 Zitieren Zitieren

Julee
Gast

24.03.2007 14:56 Zitieren Zitieren

Brauner Ausfluss

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe schon 2 Jahre meiner Periode. Seit 9 Tagen nehme ich die Pille. Gleich nachdem meine Periode um war, habe ich einen dunkelbraunen Ausfluss bekommen. Woran liegt das? Ich mache mir Sorgen. Liegt das an der Pille? Sollte ich die Pille wechslen, obwohl ich sonst keine Probleme oder Schwierigkeiten mit der Pille habe. Ist es schlimm, wenn ich mit braunem Ausfluss Sex habe?? Bitte helft mir schnell!! LG Julee

30.03.2007 02:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.03.2007 02:15 Zitieren Zitieren

Liebe Julee,
Dein dunkelbrauner Ausfluss ist eine sogenannte Schmierblutung. Diese ganz leichte Blutung hat etwas damit zu tun, dass sich dein Koerper erst auf die kuenstliche Hormongabe einstellen muss. Wenn du dir den Beipackzettel deiner Pille durchliest, wirst du vermutlich dort einen Hinweis darauf finden, dass solche Schmierblutungen anfangs als moegliche Nebenwirkung vorkommen koennen.
Da der braune Ausfluss gleich im Anschluss an deine Periode aufgetreten ist, handelt es sich im Grunde nur um eine verlaengerte Regelblutung.Die Pille brauchst du erstmal nicht zu wechseln, sondern warte einfach ab. Wahrscheinlich wird sich die Sache von allein regeln. Nur, wenn du weiterhin sehr verlaengerte Regel- oder Zwischenblutungen hast, solltest du mit deiner Frauenaerztin oder deinem Frauenarzt eine Alternative besprechen.
Da die Blutung nichts mit einer Krankheit zu tun hat, ist es dir und deinem Freund ueberlassen, ob ihr diesen braunen Ausfluss beim Sex als unangenehm empfindet, oder nicht.
Er sieht uebrigens deswegen dunkelbraun aus, weil die geringen Blutmengen langsamer abfliessen als der normal staerkere Regelblutfluss. Dadurch kommt es zu einer chemischen Reaktion mit Sauerstoff und das Blut sieht nicht mehr rot, sondern dunkelbraun aus.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

10.04.2007 20:46 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.04.2007 20:46 Zitieren Zitieren

Hallo!

Ich nehme seit 5 Monaten die Pille, und seit dem ist meine Blutung eher braun als rot und momentan habe ich zwar auch meine Blutung aber sie ist sehr schwach.
Würde mich auf eine fachlichen Rat sehr freuen.

26.08.2007 20:09 Zitieren Zitieren

thirteen
Pointer-User

26.08.2007 20:09 Zitieren Zitieren

Zitat von =Dr. Karin Anderson:
Liebe Julee,
Dein dunkelbrauner Ausfluss ist eine sogenannte Schmierblutung. Diese ganz leichte Blutung hat etwas damit zu tun, dass sich dein Koerper erst auf die kuenstliche Hormongabe einstellen muss. Wenn du dir den Beipackzettel deiner Pille durchliest, wirst du vermutlich dort einen Hinweis darauf finden, dass solche Schmierblutungen anfangs als moegliche Nebenwirkung vorkommen koennen.
Da der braune Ausfluss gleich im Anschluss an deine Periode aufgetreten ist, handelt es sich im Grunde nur um eine verlaengerte Regelblutung.Die Pille brauchst du erstmal nicht zu wechseln, sondern warte einfach ab. Wahrscheinlich wird sich die Sache von allein regeln. Nur, wenn du weiterhin sehr verlaengerte Regel- oder Zwischenblutungen hast, solltest du mit deiner Frauenaerztin oder deinem Frauenarzt eine Alternative besprechen.
Da die Blutung nichts mit einer Krankheit zu tun hat, ist es dir und deinem Freund ueberlassen, ob ihr diesen braunen Ausfluss beim Sex als unangenehm empfindet, oder nicht.
Er sieht uebrigens deswegen dunkelbraun aus, weil die geringen Blutmengen langsamer abfliessen als der normal staerkere Regelblutfluss. Dadurch kommt es zu einer chemischen Reaktion mit Sauerstoff und das Blut sieht nicht mehr rot, sondern dunkelbraun aus.

..hallo frau dr. anderson
ich habe auch seit 2 tagen DUNKELbraunen ausfluss
...davor hatte ich circa 2 tage lang meine periode (nehme die pille nicht..und ausfluss riecht nicht uunangenehm))
...jetzt hab ich nur noch etwas von diesem zähen dunkeln ausfluss am tag ...

bitte schreibt mir schnell zurück

...warum steht überall im net...dass da vorsicht geboten ist (bei dunklem(schwarzem) ausfluss)

28.08.2007 07:22 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

28.08.2007 07:22 Zitieren Zitieren

also ich weiß nicht warum ihr euch so verrückt macht, das is doch bei der periode normal.

ich kann nur immer wieder sagen, wenn ihr euch so unsicher seid, dann geht lieber zum arzt und lasst euch untersuchen.

31.08.2007 02:43 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.08.2007 02:43 Zitieren Zitieren

Hallo, ihr Lieben,
BlueEyes hat Recht, Regel ist Regel, ob die Blutung nun schwaecher ausfaellt (und dann nicht hellrot, sondern dunkelbraun aussieht) oder ob die Menstruation staerker ist (und dann "richtig" wie Blut aussieht).
Der Koerper ist kein Uhrwerk, das immer gleichmaessig tickt, und selbst bei erwachsenen Frauen schwankt die Regelblutung manchmal in ihrer Intensitaet. Bei jungen Maedchen ist die Hormonproduktion noch unregelmaessiger, und daher ist das einzig wirklich "Regel"maessige, das mit der Regelblutung zu tun hat, der Name!
Wenn eure Regel eher schwach ist, eben der beruehmte "braune Ausfluss", solltet ihr euch vielleicht eher darueber freuen, dass ihr keinen Aerger mit Blutflecken in der Unterwaesche zu befuerchten habt, denn bei einer staerkeren Blutung haelt manchmal selbst der dickste Tampon nicht nicht lange durch.
Anlass zur Besorgnis besteht nur dann, wenn staendig ausserhalb der normalen Regel noch langanhaltende Schmierblutungen auftreten. Dann besteht naemlich auf Dauer die Gefahr eines Eisenmangels wegen des Blutverlusts.

21.10.2007 17:56 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.10.2007 17:56 Zitieren Zitieren

Ich nehme erst seit 9 Tagen die Pille... ganz normal, meine Regel kam, und ich nahm exakt um 00:03 die 1. Pille. Weil: Ich Mittwoch oder Donnerstag eigentlich zum 1. Mal mit meinem Freund schlafen wollte (hat aber nicht geklappt) und daher wollte, dass meine Blutung vorher aufhört.
00:03 war schon Samstag, und ich in meinem beschränkten Denken hab natürlich die Pille für Samstag genommen. Samstagabend ist mir dann aufgegangen, dass die Pille für Samstag somit schon weg ist - da ich aber meines Wissens nach eine ganz normale Pille hab und keine "Stufenpille" mit verschiedenen Homonen oder so hab ich deshalb Samstag die Pille für Freitag genommen und seit dem normal weitergemacht - Sonntag-Sonntag, Montag-Montag.
So. Allerdings hört meine Regel nicht auf, wie es sich gehört. Sie geht einfach fast normal weiter, allerdings braun, nicht rot.
Bei der Regel an sich ist der blutverlust ja nicht bedeuted, aber ich habe sie normalerweise immer 4-5 Tage, jetzt ist aber schon der 9. Tag an dem ich braun blute in normalen Mengen.
Mir wird auch immer schlecht nachdem ich eine Pille geschluckt hab und manchmal habe ich auch leichte Bauchschmerzen, dann treten noch einige Nebenwirkungen auf wie rote Flecken unter den Achseln.
Ich habe sie auch nicht wirklich regelmäßig genommen, erst um 00:03, dann um 21 Uhr, dann um 20 Uhr.
Ich dacht, inzwischen müsste es sich ja eingependelt haben, weil ich keine Pille vergessen hab und sie jetzt auf immer pünktlich um 20 Uhr nehme.
Meine Pille ist übrigens "Lamuna 20". Könnt ihr mir irgendwie helfen?!

22.10.2007 17:27 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

22.10.2007 17:27 Zitieren Zitieren

hi süße

also ich nehme (Anm.d. Red.: Markennamen dürfen nicht genannt werden) ^^
diese nebenwirkungen die du da sagst könnten bedeuten das du diese pille nicht verträgst. ich habe auch bevor ich (Anm.d.Red.: die jetzige Pille) genmmen habe 5 andere testen müssen und dann hat (Anm.d.Red.: die jetzige Pille) geholfen. ich habe bei den anderen pillen auch auschlag bekommen und übelkeit. vllt solltest du mal mit deiner frauenärztin sprechen und dir ne andere pille geben lassen. das hilft meistens viel besser. ich habe meine periode auch sehr unregelmäßig ud hoffe das ich nun mit auch besser werden blinzeln

04.10.2008 22:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.10.2008 22:21 Zitieren Zitieren

Also ich bin 16, habe meine Periode noch nicht ( ich bin sehr schlank). Aber seit heute habe ich dunkelbraunen Ausfluss, der nicht anders als der Weißfluss riecht, evtl nur ein bisschen nach Blut.
Was bedeutet das?
Bekomme ich bald meine Tage?
Vielen Dank
lg

05.10.2008 15:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.10.2008 15:43 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich hoffe ich wiederhole nichts blinzeln

also ich war im urlaub und hab deshalb 2monate meine pille durchgenommen und wurde im urlaub krank. dort bin ich zum arzt der mit tabletten gegeben hat. zuhause haben wir dann festgestellt das es antibiotikum war. zusätzlich hatte ich durchfall und 2mal meine pille vergessen. nun bin ich fast 1 woche überfällig und hab seit 2 wochen unterleibsschmerzen, übelkeit und ein druck am ganzen oberkörper. ich muss auch ständig auf toilette.und habe seit 3 tagen auch einen braunen zähen ausfluss. ich hab am 1. und am 3. überfälligen tag einen sst gemacht und beide waren negativ. kann ich mich auf die test verlassen?

>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

29.03.2004 um 01:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

701

Probleme mit Penis Seiten 1, 2, 3
Dennis S.