Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.03.2007 16:04 Zitieren Zitieren

Susanne
Gast

25.03.2007 16:04 Zitieren Zitieren

Ausfluss

Hi ich hab schon seit mehreren jahren ausfluss. der is aber immer schlimmer geworden. rgendwann bin ich mal dann zum arzt und der hat dann gemeint, unterm mikroskop kann er nix erkennen, aber das heißt ja nicht, das nix da ist. dann hat er mir was gegenn nen pilz oder ne infektion gegeben. jetzt riecht es zwar nicht mehr so übel, aber der ausfluss ist gleich geblieben. bin dann nochmal zum arzt und der hat gemeint, dass bei mir alles in ordnung is. aber der ausfluss is so stark wie zwei esslöffel voll manchmal. is das normal?
und ich hab was von scheidenzäpfchen mit milchsäurebaktierien gehört. kann ich das rezeptfrei in der apotheke bekommen?

30.03.2007 04:14 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.03.2007 04:14 Zitieren Zitieren

Liebe Susanne,
Ich wuerde dir doch vorsichtshalber empfehlen, noch mal eine zweite Meinung bei einem anderen Frauenarzt einzuholen, ob nicht doch irgendein Erreger hinter deinem Ausfluss steckt, besonders, wenn er immer schlimmer wird.
Milchsaeurebakterienhaltige Vaginalzaepfchen bekommst du in der Apotheke, sie sind rezeptfrei. Sie helfen allerdings nur, wenn deine normale Scheidenbesiedelung mit Mikroorganismen, die dabei helfen, deine Scheide gesund zu erhalten, gestoert ist. Das kann z. B. nach einer Antibiotikabehandlung passieren, aber auch andere Ursachen haben.
Milchsaeurebakterienzaepfchen haben keine schaedlichen Nebenwirkungen, daher kann ein Versuch sicherlich nicht schaden.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.08.2005 um 00:07
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

889

22.04.2009 um 10:06
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen