Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.04.2007 18:37 Zitieren Zitieren

Mila
Gast

08.04.2007 18:37 Zitieren Zitieren

Shishan??!

Hey ihr alle ;-)
Ich habe mal ne Frage: Was genau ist eigentlich shishan, also klar ich weiß ungefähr auch was das ist, aber ist es wie Rauchen, oder gar nicht so schlimm...also wird man davon süchtig und ist es "erlaubt"...also was würden meine Eltern dazu sagen??
Ganz liebe Grüße, hoffentlich kann mir jemand helfen <3
Eure Miiiiila

09.04.2007 13:02 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.04.2007 13:02 Zitieren Zitieren

Hallo Mila!
Also, erstmal heißt es Shisha. (also ohne "n". )
Shisha ist Wasserpfeife, neulich hörte ich in einem Bericht darüber, dass neueste Studien ergaben, dass Shisharauchen sogar schädlicher als das Rauchen ist. Ob das stimmt, kann ich dir leider nicht sagen. Angeblich werden beim Shisharauchen die giftigen Stoffe mit Hilfe des Wassers gefiltert. Ob es erlaubt ist kann ich dir leider auch nicht sagen, nur kenne ich so einige Shishabars in denen der Zutritt erst ab 18 ist. Allerdings wenn ihr eine eigene habt, wer soll euch das verbieten?
Tja, ob deine Eltern es dir erlauben würden doer nicht, hängt dann wohl von ihrem Informationsstand und zu ihrer Ansicht zum Rauchen ab.
lg

09.04.2007 14:19 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.04.2007 14:19 Zitieren Zitieren

Zitat von =Mila:
Hey ihr alle ;-)
Ich habe mal ne Frage: Was genau ist eigentlich shishan, also klar ich weiß ungefähr auch was das ist, aber ist es wie Rauchen, oder gar nicht so schlimm...also wird man davon süchtig und ist es "erlaubt"...also was würden meine Eltern dazu sagen??
Ganz liebe Grüße, hoffentlich kann mir jemand helfen <3
Eure Miiiiila



Hey Mila!
Es wird immer gesagt, dass das Shisha-Rauchen etwa 10mal ungefährlicher sein als das normale Zigaretten-Rauchen, aber das stimmt nicht...Im Grunde ist es genauso, nur, dass es in vielen Ländern und auch in Deutschland ein bisschen "angesehener" ist als das Rauchen. Es gibt ja auch zb Shisha-Bars oder Restaurants. Viele Leute, die ich kenne, benutzen ihre Shisha außerdem nicht nur zum normalen Tabakrauchen, sondern auch zum Kiffen...also ich denke mal nicht, dass deine Eltern das besser finden als wenn du rauchst...

10.04.2007 15:42 Zitieren Zitieren

Mila
Gast

10.04.2007 15:42 Zitieren Zitieren

Hey!
Danke schonmal für die beiden Beiträge!
Zu 1): ->ich meinte das Shishan, aber egal blinzeln

Aber ich wollte noch frgane, ob ihr maybe wisst, ob es z.B. mit Pfefferminz süchtig macht...?
Vielen Dank schonmal
Miiiiila <3

14.05.2007 18:15 Zitieren Zitieren

rockktzz
Gast

14.05.2007 18:15 Zitieren Zitieren

hi,

also jeder tabak ist fast der gleiche einfach verschidene geschmäcker (erdbeere, weed, pfirsich usw...)
man wird net abhängig (ich bin net abhängig geworden)
ich rauche ab und zu einmal und smoke auch ma einen joint aber ich von nix abhängig.
kannst ruhig ohne sorgen mal shisha rauchen.
wenn du ma zuviel erwischst dann könntest du auch kotzen und dann vergeht dir der spass eine weile.


mfg rockktzz

17.05.2007 20:34 Zitieren Zitieren

Unregistriert"""
Gast

17.05.2007 20:34 Zitieren Zitieren

man wird so mega süchtig...schlimmer als heroin...

nein spaß...

ads ist voll nicht schlimm, man wird im gegensatz zu einer zigarette nicht süchtig davon..

18.05.2007 18:33 Zitieren Zitieren

Unregistrierter Benutzer
Gast

18.05.2007 18:33 Zitieren Zitieren

ich hab eine shisha & meine eltern wissen nix davon
bei mir und meinen freunden is das üblich
die wenn wir uns treffen zu rauchen ^^
aber süchtig bin ich nicht
shisha schmeckt einfach gut
1000 x besser als zigaretten

31.05.2007 15:23 Zitieren Zitieren

Chrijan
Pointer-User

31.05.2007 15:23 Zitieren Zitieren

Also Shisha ist nicht so schädlich wie eine normale zigarette weil das wasser was dort drinne ist den teer etc. rausfiltert was ein filter nicht so sehr tut. Es wird nur gefährlicher sobald das wasser keinen Teer mehr aufnehemen kann dann ist ein zug an der shisha u-gefähr 10-mal so stark wie einer an der zigarette also du musst nur dran denken nach 1-2 tabakladungen das wasser mal ausutauschen ansonstn wünsch ich dir viel spass mit shisha rauchen ich tus selber auc blinzeln

22.06.2007 18:57 Zitieren Zitieren

Snoopy
Gast

22.06.2007 18:57 Zitieren Zitieren

Hi du*schownieder namen vergessen hat*
Also Schischa ist in Deutschland legal, nur den Taback bekommst du erst ab 16Jahre. Ich bin mitlerweile 17 und muss dir sagen das all meine Freunde Schischa besitzen.My too. Teilweise haben dei auch Namen bekommen. (z.B. meine Tigga)Normalerweiße kann Wassirauchen nicht süchtig machen, ich kenne jedoch eine Person, bei der das alles ein bisschen ausatet.
Ich muss gestehen das ich eigentlich nur mit meiner Clique zusammen rauche udnd as kommt bedingt durch die Schule in letzter Zeit nicht so oft vor.

lg Maren

23.06.2007 16:38 Zitieren Zitieren

Adrian
Pointer-User

23.06.2007 16:38 Zitieren Zitieren

shisha rauchen is dumm wie rauchen selber oder so macht nur den körper und die ausdauer kaputt treib lieber sport hast du mehr von -.-

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.03.2006 um 03:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.548

Sexualität
Unregistriert

15.02.2013 um 14:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

708

Beachvolleyball
Unregistriert

08.08.2008 um 13:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.077

30.06.2014 um 15:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

400

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung