Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.05.2007 14:48 Zitieren Zitieren

Problem...
Gast

14.05.2007 14:48 Zitieren Zitieren

Tampon einführen - Problem

Hallo!

Ich habe jetzt scon längere Zeit meine periode udn b8is jetzt immer Binden benutzt, doch da ich heute eigentlich mi einer Freundin ins Bad gehen wollte, wollte ich mal einen Tampon versuchen.

Ich habe es öfter mit einem o.b. mini probiert, aber irgendwie geht das nicht...

Nun meine Fragen:
Wo genau liegt eiogentlich die Scheide?
Komm das Blut bei meiner Periode aus der Scheide?

Ich konnte den tampin nämlich gar nicht einführen, obwohl ich sogar versucht hab, ihn ein bisschen fester und ein bisschen zu drehen oder so...

IUch bitte so schnell wie möglich um Hilfe!!

18.05.2007 17:16 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.05.2007 17:16 Zitieren Zitieren

Liebe..,
Die Scheidenoeffnung befindet sich zwischen der Harnroehrenoeffnung (wo der Urin herauskommt) und dem After (wo der Kot ausgeschieden wird). Am besten, du schaust dir die Verhaeltnisse da unten einmal mit einem Handspiegel an, damit du eine genauere
Vorstellung davon bekommst.
Das Menstruationsblut fliesst aus der Scheide heraus, es kommt aus der Gebaermutter, die mit ihrem Eingangsbereich (Gebaermutterhals) ein kleines Stueck in die Scheide hineinragt.
Wenn du einen Widerstand spuerst, wenn du einen Tampon einfuehren willst, ist das vermutlich dein Jungfernhaeutchen. Du solltest einmal vorsichtig versuchen, mit deinem Finger die Scheidenoeffnung abzutasten. Auch in einem intakten Jungfernhaeutchen befindet sich ein Loch, damit das Menstruationsblut abfliessen kann. Diese Oeffnung muesste sich erweitern lassen, um einen Mini-Tampon hineinzuschieben. Das klappt aber meistens erst nach einigem Ueben.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.02.2007 um 20:46
von ShadowOfTheNight Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.125

17.09.2002 um 00:12
von lolle Direkt zum letzten Beitrag springen