Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.04.2007 17:31 Zitieren Zitieren

score
Pointer-User

05.04.2007 17:31 Zitieren Zitieren

Pilzinfektion??? Brauche dringend Rat..

Hallo liebe Leute...

bei meiner Freundin wurde eine Scheidenpilzinfektion festgestellt. Ich hatte mir sowas schon gedacht, da sie einen unangenehmen Geruch hatte, und hatte sie dann gebeten sich untersuchen zu lassen.
Nun wissen wir, dass es eine Pilzinfektion ist und ihr wurden 3 Vaginaltabletten und eine Creme verschrieben.
Wie lange muss die Creme angewendet werden? Auch nur die 3 Tage?

Ich vermute dass ich nun auch die Pilze auf meinem Penis habe. Doch ich kann es nicht eindeutig sagen, da ich keine Symptome wie jucken oder brennen habe, außer einmal gleich nach GV ein bisschen jucken und Rötung.
Aber ich glaube, dass mein Penis auch ein bisschen riecht und er an der Eichel ein kleines bisschen gerötet ist.
Was meint ihr?
Vorsichtshalber habe ich mir natürlich gleich auch eine Creme besorgt (Wirkstoff: Clotrimazol). Doch ich bin mir nicht sicher wie ich sie anwenden soll. Man soll sie 2-3 mal täglich dünn auf die betroffenen Stellen auftragen und dann mindestens 4 Wochen, auch wenn die Symptome weg sind. Doch ich habe ja keine Symptome, und ich kann auch nicht sagen, welche Stellen betroffen sind.
Was soll ich tun?
Zur Zeit trage ich sie 2 mal täglich auf dem ganzen Penis auf. Und wir schlafen nicht mit einander. Aber wie lange?
Wie kann ich sicher sein, dass der Pilz weg ist? Genügt es, wenn meine Freundin den Pilz los ist, und ich keine Symptome habe? Oder würden wir uns dann wieder gegenseitig anstecken. Früher wurde zu einer Paarbehandlung gegriffen, doch ich habe gelesen, dass das heute nicht mehr druchgeführt wird, weil der Nutzen fragwürdig sei... ? Wenn ich die Creme 4 Wochen anwenden muss, muss meine Freundin sie dann auch 4 Wochen nutzten, denn ihre Creme beinhaltet den gleichen Wirkstoff?
Ich hoffe jemand kann mir helfen..Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit oder weiß jemand genau bescheid?
Schonmal danke im Vorraus..

04.11.2007 23:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.11.2007 23:57 Zitieren Zitieren

Lieber Score,
Auch wenn ich sehr spaet auf dein Problem antworte (bei den vielen E-Mails), will ich doch grundsaetzlich dazu Stellung nehmen.
Du sagst, dass du keine, oder nicht eindeutige Symptome fuer eine Pilzinfektion am Penis hast. Das ist kein Wunder, denn Maenner haben oft keine erkennbaren Symptome, auch wenn sie sich angesteckt haben. Sie merken die Pilzinfektion erst dann, wenn sie ihre Partnerin, die sich gerade erst auskuriert hat, beim naechsten Verkehr wieder "zurueck"anstecken.
Daher ist es bei einer Pilzinfektion der Frau immer ratsam, dass ihr Partner mitbehandelt wird, um eine "Pingponginfektion" zu vermeiden. Im Gegensatz zu der Dreitagedosis (es gibt auch eine 1-Tagsdosis) reicht eine so kurze Behandlung beim Mann allerdings nicht. Waehrend die Creme, bzw. das Vaginalzaepfchen bei einer Frau ja in der Scheide eine laengere Zeit bleibt und ihren Wirkstoff an die Schleimhaut abgibt, muss die Creme auf dem Penis oefters erneuert werden, denn sie wird ja nur duenn aufgetragen, sonst reibt sich alles in der Unterwaesche ab.
Wichtig ist auch, dass die Unterhose taeglich gewechselt (und bei 60 Grad) gewaschen wird.
Die Dauer der Behandlung beim Mann sollte aber in jedem Fall mit dem Frauenarzt besprochen werden (4 Wochen kommt mir allerdings sehr lange vor!).
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.12.2004 um 00:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

752

27.08.2014 um 16:59
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen