Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.04.2007 00:48 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.04.2007 00:48 Zitieren Zitieren

Frage an Frau Dr. Anderson

Hallo! Ich hab da mal ne frage:
ich bin 16 jahre alt, mänl. und habe seit mehr als über einem halben jahr diese nervigen brustknoten. Mir ist schon klar das die eigentlich komplett ungefärlich sind und mein Artzt hat mir auch vor fünf monaten gesagt das so etwas in de pubertät völlig normal sei. Aber seit letzter Zeit fangt es öfters zum stechen an und mir kommt auch vor, das meine achselhöle etwas gechwollen ist. Ich habe Bedenken, dass sich das ganze in eine bößartige Sache verwandeln kann. Könnte es sich zu Krebs entwickeln??? Ich bitte um baldige antwort

mfg lukas

15.04.2007 01:13 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.04.2007 01:13 Zitieren Zitieren

Lieber Lukas,
Brustkrebs kommt zwar selten auch bei Maennern vor, aber erst im hoeheren Lebensalter (ab 65). Schwellungen oder Knoten der Brust sind, wie dein Arzt dir bestaetigt hat, bei maennlichen Teenagern keineswegs unnormal und haben etwas mit den hormonellen Umstellungen waehrend der Pubertaet zu tun.
Voruebergehend koennen weibliche Hormone (die auch Maenner produzieren) so stark einwirken, dass manche pubertierenden jungen Maenner Brueste bekommen und sogar Milch aus ihren Brustdruesen absondern!
Diese Erscheinungen sind zwar laestig, und vielleicht auch ein bisschen peinlich, aber wirklich harmlos und gehen von allein zurueck.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

18.01.2003 um 11:37
von nina Direkt zum letzten Beitrag springen

3

674

30.10.2008 um 10:14
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen