Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.04.2007 18:35 Zitieren Zitieren

Ben21
Pointer-User

02.04.2007 18:35 Zitieren Zitieren

Hautrisse und trockene Haut am Genital!

Hallo,

wie man meinem Namen entnehmen kann bin ich 21. blinzeln Nun gut, tut ja nichts weiter zur Sache. Mein Problem liegt aber woanders:

Seid ungefähr 4-5 Wochen kann ich eine stark ausgetrocknete und manchmal rissge Haut im Gentilbereich beobachten. Dies führt oft zu Juckreiz und gelegentlichen Schmerzen. (An den Einrissstellen)
Meine Frage: Womit habe ich es hier zu tun? Was kann ich dagegen tun?

Um für Helfende vielleict etwas mehr Licht in die Sache zu bringen: Ich habe regelmäßigen Verkehr mit meiner Freundin. Aufgefallen sind mir die Sympthome erstmals, nachdem ich auf der Sonnenbank war. (war allerdings seid dem nicht mehr! Hat es vll dennoch was damit zu tun?)
Ein hygienisches Problem schließe ich aus meiner Sicht aus, da wenigstens eine tägliche Dusche auf dem Program steht. (Je nach Situation 2-3 Duschen am Tag (Abwechslung zwischen Sport und Arbeit zwingen dazu) kommt aber nicht regelmäßig vor). Neuerdings klagt meine Freundin auc über gelegentliches Jucken oder Schmerzen nach dem Verkehr. Denke mal da gibt es einen Zusammenhang. Eine Antwort wäre lieb!

Danke!

03.04.2007 21:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.04.2007 21:47 Zitieren Zitieren

Hallo

Also ich kann dir sagen genau das gleiche Problem habe ich auch bekommen .... :-(
Ja ich habe alles probiert: die creme sowie Baby öl oder andere sachen für trockene haut… hat alles nicht geholfen.
Dann bin ich (Tip von mir) zum Hautarzt gegangen der hat mir eine Salbe für Neurodermitis verschrieben und siehe da… zwei tage angewendet und es ist nichts mehr da

Gruß

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.05.2009 um 12:33
von ---Helena--- Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.328

08.05.2006 um 15:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen