Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.05.2007 23:28 Zitieren Zitieren

Facebook-User lebenssucherin
Facebook-User


01.05.2007 23:28 Zitieren Zitieren

nachm abi ins ausland!?

hey leute!
wollte euch mal fragen, wie ihr dazu steht, nachm abi noch n jahr ins ausland zu gehen!? "lohnt" es sich, diese erfahrung noch zu sammeln, bevor man mit dem studieren beginnt? vll hat ja jmd von euch schon erfahrungen gesammelt? und weiß jmd wie s mit auslandssemestern aussieht, kann man die auch schon gleich am anfang machen?

freu mich auf eure antwort Lächeln

04.05.2007 15:02 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


04.05.2007 15:02 Zitieren Zitieren

also ich finde es super, nach dem abi ins ausland und ich werde mir das auf jeden fall auch überlegen! und es lohnt sich auf jeden fall, diese erfahrungen zu sammeln...

17.04.2009 06:21 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


17.04.2009 06:21 Zitieren Zitieren

So hab ichs gemacht und würde es jedem empfehlen. Möglichkeiten gibts genug von FSJ bishin zu einem Au Pair/Work&Travel Jahr.
Diese Chance würde ich unbedingt nutzen, ist der Sprach- und Persönlichkeitsentwicklung sowas von zuträglich.

30.04.2009 17:26 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


30.04.2009 17:26 Zitieren Zitieren

ja, ich würd dir auch empfehlen das auf jeden fall zu machen. Ich war in der elften fürn jahr weg und es war das beste jahr überhaupt. son jahr nur mit dir alleine klar zukommen prägt dich ungemein und wenn du die chance hast, nach der schule wegzugehn würd ich das auf jeden fall machen! vor allem, wenn du für längere zeit an einem ort bleiben möchtest, denn reisen geht auch in den semesterferien, aber richtig an einem ort einleben, deine leute da finden und evtl die sprache lernen, das dauert schon seine zeit. machs, du wirst es nich bereuen, egal was passiert. erfahrungen formen dich und was nich tötet härtet abLächeln
liebe grüße

31.05.2009 01:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


31.05.2009 01:53 Zitieren Zitieren

ich will sowas auchmachen unbedingt ich liebe sowas glaub ich mal^^

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.12.2012 um 15:47
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.287

27.11.2003 um 03:13
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

694

fußball wm
Unregistriert

11.07.2014 um 12:35
von TimThaler Direkt zum letzten Beitrag springen

10

10.010

23.09.2010 um 19:57
von elvina... Direkt zum letzten Beitrag springen

2

823

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung