Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.06.2007 20:40 Zitieren Zitieren

Ente
Pointer-User

20.06.2007 20:40 Zitieren Zitieren

Brustkrebs?

Wie fühlt sich Brustkrebs an?
Ich habe letztens etwas hartes in der Brust gefühlt. Aber ich weiß nicht, ob das nur Gewebe is, oder Konten sind. Dadurch, dass das harte in beiden Brüsten sind habe ich keinen Seitenvergleich. (Sie sind auch unterschiedlich großblinzeln
Und dadurch, dass ich sehr kleine Brüste hab (keine BH-Größe) weiß ich auch nicht, ob das nicht einfach nur Gewebe ist. (Fall es hilft, es ist rechts und links außen, also zu den Armen hin) Ich habe auch keine Ahnung vom Abtasten, da ich nicht zum Frauenarzt gehe und meine Mutter will ich nicht fragen. Im Internet steht zwar ne Menge, aber ich damit nichts anfangen, weil ich keine Vergleich habe. Das einzigste, das ich herausbekommen habe, ist, dass die Brüste mit hoch gehen, wenn ich die Arme nach oben halte und dass nichts aus der Bruswarze kommt.
Meine Brüste sind, denke ich zumindest "ausgewachsen". Bin 18.

22.06.2007 19:43 Zitieren Zitieren

Devilo
Pointer-User

22.06.2007 19:43 Zitieren Zitieren

Hmm... An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Frauenarzt vorbei schauen (da warst du doch sicherlich schon öffter z.B. wegen der Pille oder so)

Ich kann das jetzt nur objektiv als Kerl beurteilen,
also wenns bei mir im Schritt zwickt, gehe ich sofort zum Urologen und kläre das, bevor es noch was ernstes ist. Lächeln

23.06.2007 00:16 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.06.2007 00:16 Zitieren Zitieren

Liebe Ente,
Wenn deine "harten Stellen" in den Bruesten vor deiner Menstruation zu tasten waren, und nach der Regelblutung nicht mehr, handelt es sich vermutlich um gutartige, hormonabhaengige Schwellungen. Da sich das aber nicht mit Bestimmtheit sagen laesst, und du sowieso mit 18 "faellig" fuer deinen ersten Frauenarztbesuch bist, solltest du dich auf jeden Fall in einer gynaekologischen Praxis anmelden.
Die Frauenaerztin oder der Frauenarzt kann dir dann auch genau zeigen, wie du deine Brust selbst abtasten kannst (was uebrigens immer nach der Menstruation erfolgen sollte).
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

"Happy-Go-Lucky"
Unregistriert

27.02.2009 um 09:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.045