Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.05.2007 22:36 Zitieren Zitieren

sahra
Pointer-User

22.05.2007 22:36 Zitieren Zitieren

schmerzen beim "geschlechtsverkehr"

liebe Dr. Anderson,
ich bin 15 jahre alt und habe momentan einen festen freund..ich habe ein grosses problem und kann mir dies nicht erklären..ich habe starke schmerzen beim sex..schon beim letzten freund tat es höllisch weh.. ich dachte zuerst es lag mangels an zärtlichkeit und leidenschaft, doch da ich mir beim jetzigen freund genug zeit liess und er mit mir auch sehr gut umgeht,kann ich keine weitere erklärungen für diese schmerzen finden..schon beim eindringen ist es für mich vorbei..was ist los mit mir?

29.05.2007 04:02 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

29.05.2007 04:02 Zitieren Zitieren

Liebe Sahra,
Vermutlich wird deine Scheide nicht feucht genug. Woran das aber liegen kann, ob doch eine unbewusste Aengstlichkeit und Anspannung - du bist ja noch sehr jung - dahintersteckt oder eine mangelnde Durchblutung deiner Scheide - kann dir wahrscheinlich nur dein Frauenarzt beantworten.
Vielleicht koenntest du es einmal mit einer (unparfumierten) Gleitcreme versuchen, um den Teufelskreis "Angst vor Schmerzen - unbewusste Erwartung von Schmerzen - Anspannung - Schmerzen - noch mehr Angst vor Schmerzen".
Ich wuerde dir aber trotzdem empfehlen, auf jeden Fall mit deiner Frauenaerztin oder deinem Frauenarzt ueber dieses Thema zu sprechen und dich untersuchen zu lassen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Schwanger od. nicht?
Unregistriert Aleks

28.03.2009 um 22:51
von Unregistriert Aleks Direkt zum letzten Beitrag springen

0

697