Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.04.2007 21:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.04.2007 21:21 Zitieren Zitieren

14 und keine Tage und fast keinen Busen

Ich weiß, dass es auch andere Mädchen im meinem Alter gibt, die noch nicht viel Busen haben. Aber ich habe fast nichts und meine Tage auch nicht. Ich möchte so gerne später eine Familie gründen. Ab ca. 8 Jahren bis ca. 14 jahren war ich immer ein bisschen auf Diät. 12 und 13 sehr stark auf Diät. Aber seit meinem 14.Gburtstag also seit ca. halbem Jahr wurde der Wunsch nach Busen stärker und ich wollte zunehmen, damit ich dann vielleicht mehr Busen bekomme. Ich aß manchmal so viel, dass ich Bauchschmerzen hatte. Ich habe vor kurzem mir Bilder angeschaut, wo ich ca. 12,13 Jahre war. Ich dachte :" Oh Gott war ich dort dünn!". Damals sagten mir auch manche, dass ich sehr dünn wäre und meine Mutter sagte auch, dass ich mehr essen solle. Doch ich glaubte das nicht. Aber magersüchtig war ich damals nicht. Ich wollte dich fragen ob es daren liegt, dass ich fast keinen busen habe und keine Tage habe. Bitte antworte.

05.11.2007 03:21 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.11.2007 03:21 Zitieren Zitieren

Hallo,
Natuerlich kann es sein, dass du zu den Spaetentwicklerinnen gehoerst.
Aber wenn ein Maedchen sehr mager ist, kann sich die Pubertaet und das Einsetzen der 1. Regel sehr wohl auch dadurch verzoegern. Um zu reifen und weibliche Rundungen auszubilden, braucht der Koerper Energie in Form von Kalorien. Wenn diese Kalorien fehlen, schaltet der Koerper auf "Sparflamme" und bremst die koerperliche Entwicklung, denn die Fortpflanzungsfunktion ist fuer einen unterernaehrten Koerper am ehesten entbehrlich.
Du sagst, dass du seit deinem 8. Lebensjahr Diaet haeltst, und das besonders stark mit 12 und 13. Dann hast du mit 14 ploetzlich angefangen, dich vollzustopfen, bis dir der Bauch wehgetan hat. Das klingt fuer mich aber doch verdaechtig nach einer Essstoerung!
Ich denke, du solltest dich vorsichtshalber von deinem Kinderarzt untersuchen lassen, melde dich am besten gleich zur Jugendgesundheitsuntersuchung (J1) an, die in deinem Alter sowieso faellig ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

05.11.2007 20:27 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

05.11.2007 20:27 Zitieren Zitieren

mensch ich versteh dich net,nur weil es bei dir am körper net so is ie es andere in deinem alter haben muss es gleich was schlimmes ein. sei doch froh,denn was lange dauert wird wunderbar blinzeln
freu dich doch einfach drauf wenn es mal soweit is,denn wenn se jetz scho alles da wäre,hättest du nichts worüber du dich freuen kannst ^^

13.11.2007 21:30 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.11.2007 21:30 Zitieren Zitieren

hallloo.. ich bin auch 14 und habe wirklich garnichts. ich bin aber auch untergwichtig. ich bin ca 160cm groß und wiege nur 40 kilo. ich hatte in den sommerferien auch eine operation am bein und musste schwere medikamente nehmen. wächst bei mir jetzt nichts mehr?
bitte antwortet x3

ganz liebe grüße x3

01.02.2009 18:56 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.02.2009 18:56 Zitieren Zitieren

guten tag,
ich bin 14 jahre alt und habe überhaupt keine brust und meine tage auch nich ich bin auch nur 1,46 m klein und wiege 32kg alle aus meiner klasse haben schon busen. ich habe aus der not einen bh gekauft und ihn mit watte gefüllt jetzt komme ich da nich mehr raus. Kann man irgentwas tun damit man schneller einen busen bekommt ? ich weiß echr nicht mehr was ich tun soll bitte schreib mir zurück
danke

03.03.2009 23:09 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.03.2009 23:09 Zitieren Zitieren

Hallo,
Es ist immer bitter, wenn man in seiner Entwicklung hinter den anderen Maedchen in der Klasse hinterherhinkt. Aber leider kannst du wirklich nichts tun, um das Busenwachstum zu beschleunigen. Du gehoerst sicherlich zu den Spaetentwicklerinnen, aber noch bist du im gruenen Bereich. Laut Statistik beginnt die Brustentwicklung im Durchschnitt mit 11, 2 Jahren und ist mit 15,3 Jahren abgeschlossen.
Es gibt aber nicht nur Maedchen, bei denen der Busen bereits mit 8 Jahren zu wachsen anfaengt, sondern auch etliche, bei denen sich die Brust erst mit 16 Jahren oder noch spaeter entwickelt.
Wenn du noch ueberhaupt keinerlei Anzeichen der Pubertaet hast, solltest du dich allerdings von deinem Kinder- oder Hausarzt untersuchen lassen. Nur, wenn ein echter Hormonmangel besteht, kann die koerperliche Reife, und damit auch das Busenwachstum, durch Medikamente beschleunigt werden.
Meine Tochter war in bis 16 auch flach wie ein Brett und klagte sehr darueber. Inzwischen wuenscht sie sich manchmal, sie haette einen kleineren Busen...
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

12.04.2009 19:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.04.2009 19:04 Zitieren Zitieren

Hallo, ich bin fast 14 Jahre alt und habe seit ich etwa 10-11 war einen wirklich sehr kleinen Ansatz Brust(ich nenne es wohl eher MückensticheStirnrunzeln), seit dem wächst er jedoch kein einziges Stück weiter... meine Frage: Habe ich irgendwie Wachstumsstörungen???
Meine Regel habe ich auch noch nicht, allerdings sämtliche Behaarung...
Ich bin wirklich sehr traurig und so langsam am zweifeln, ob meine Brust noch wächst... kannst du auch mir helfen? Vielen Dank schon einmal im voraus!

LG
Hanna

12.08.2010 21:27 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.08.2010 21:27 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Hallo, ich bin fast 14 Jahre alt und habe seit ich etwa 10-11 war einen wirklich sehr kleinen Ansatz Brust(ich nenne es wohl eher MückensticheStirnrunzeln), seit dem wächst er jedoch kein einziges Stück weiter... meine Frage: Habe ich irgendwie Wachstumsstörungen???
Meine Regel habe ich auch noch nicht, allerdings sämtliche Behaarung...
Ich bin wirklich sehr traurig und so langsam am zweifeln, ob meine Brust noch wächst... kannst du auch mir helfen? Vielen Dank schon einmal im voraus!

LG
Hanna




Hey bei mir ist es ganau so.... das ist echt blöd kann dich verstehen Stirnrunzeln

12.08.2010 21:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.08.2010 21:29 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
guten tag,
ich bin 14 jahre alt und habe überhaupt keine brust und meine tage auch nich ich bin auch nur 1,46 m klein und wiege 32kg alle aus meiner klasse haben schon busen. ich habe aus der not einen bh gekauft und ihn mit watte gefüllt jetzt komme ich da nich mehr raus. Kann man irgentwas tun damit man schneller einen busen bekommt ? ich weiß echr nicht mehr was ich tun soll bitte schreib mir zurück
danke



Oh gottchen ich habe das selbe gemacht nur nicht mir watte ausgestopft .... Lächeln das ist echt blöd wenn man sieht alle mädchen aus meiner klasse habn tage und busen nur ich nicht Stirnrunzeln ich bin 1,50 groß und wiege 35 kilo

16.08.2010 17:28 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.08.2010 17:28 Zitieren Zitieren


Zitat von =Unregistriert:
Hallo, ich bin fast 14 Jahre alt und habe seit ich etwa 10-11 war einen wirklich sehr kleinen Ansatz Brust(ich nenne es wohl eher MückensticheStirnrunzeln), seit dem wächst er jedoch kein einziges Stück weiter... meine Frage: Habe ich irgendwie Wachstumsstörungen???
Meine Regel habe ich auch noch nicht, allerdings sämtliche Behaarung...
Ich bin wirklich sehr traurig und so langsam am zweifeln, ob meine Brust noch wächst... kannst du auch mir helfen? Vielen Dank schon einmal im voraus!

LG
Hanna



Hallo, Hanna,
Du hast ganz sicher keine Wachsstumsstoerungen und alles ist noch im Gruenen Bereich.
Die Durchschnittswerte fuer die Brustentwicklung sind: Beginn ungefaehr mit 11 Jahren und Abschluss etwa mit 15 Jahren.
Das ist aber, wie gesagt, nur der statistische Durchschnitt. Es gibt Maedchen, die bereits mit 8 Jahren so weit entwickelt sind, dass sie ihre Regelblutung bekommen (eine Abkuerzung der Kindheit, die man niemandem wuenschen sollte) und Maedchen, deren koerperliche Entwicklung erst mit 21 Jahren abgeschlossen ist.
Da deine weibliche Koerperbehaarung ja offenbar bereits entwickelt ist, wird das Wachstum der Brust auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen. Die "Mueckenstiche" sind die Milchdruesen, der Fettkoerper der Brueste vergroessert sich anschliessend.
Ich weiss, dass es doof ist, immer gesagt zu bekommen, dass man Geduld haben soll, aber es ist tatsaechlich so. Meine Tochter hat beispielsweise erst mit 16 ihren Busen bekommen (und jetzt haette sie gern etwas weniger).
LG, Dr. Karin Anderson

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

sex(negativ)
NIEMAND

14.06.2005 um 04:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

8.285

02.06.2008 um 13:08
von Christian15 Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.185

bisexuell
caß

08.01.2009 um 08:23
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

1

906

???
Unregistriert

30.10.2011 um 13:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

754

Valentinstag
Unregistriert

04.04.2007 um 13:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.814

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung