Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.05.2007 11:09 Zitieren Zitieren

Maggy
Gast

18.05.2007 11:09 Zitieren Zitieren

Keinen Spaß mehr...

Hallo,

ich habe ein kleines Problem...
Ich habe jetzt seit einem halben Jahr einen Freund und wir haben auch schon miteinander geschlafen.
Nun ist es aber so, dass ich iwie überhaupt keinen Spaß am Sex habe.
Wenn mein Freund da ist und wir kuscheln dann hab ich Lust mit ihm zu schlafen aber wenns dann soweit ist bekomme ich iwie nur noch Panik und es geht fast gar nicht mehr.
Auch wenn er dann in mich eindringt tut es erst immer weh, auch wenn er sehr vorsichtig ist.
Beim Sex hab ich auch manchmal Schmerzen...es ist so ein drückender Schmerz (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll).
Ich liebe meinen Freund und ich möchte es doch genauso wie er geniessen.
Aber ich frage mich, woran das liegen kann...
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...ich wäre euch sehr dankbar !

Liebe Grüße
Maggy

02.08.2007 23:33 Zitieren Zitieren

Goldfit
Pointer-User

02.08.2007 23:33 Zitieren Zitieren

Hallo Maggy! Ich bin zwar männlich und hatte selber noch keinen Sex aber ich habe schon viel gelesen! Vielleicht brauchst du ein bisschen abwechslung z.B. mal andere Stellungen usw... Und das es wehtut liegt vielleicht daran dass du dich sehr verkrampfst! Versuch dich locker zu machen und wenn es weiterhin wehtut sag es deinem Freund, er will sicher nicht dass es dir wehtut! Rede einfach mal mit deinem Freund drüber! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel glück noch!

Mfg

03.08.2007 13:04 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

03.08.2007 13:04 Zitieren Zitieren

da muss ich goldfit recht geben
es gibt stellungen die frauen wehtun können, nicht jeder gleich aber vllt ist es bei dir der fall.
das du keine lust auf sex hast kann daran liegen das du angst wegen den schmerzen hast.
versuch ein paar andere stellungen, macht spielchen bevor ihr sex habt um euch abzulenken.
gibt so vieles, wie sahne oder so ^^
kaum dir das kamasutra da sind alle stellungen drin, da wird 100 die richtige für dich dabei sein ^^

08.08.2007 18:11 Zitieren Zitieren

Weebow
Pointer-User
Benutzerbild

08.08.2007 18:11 Zitieren Zitieren

Hallo Maggie,

wenn wir uns auf einen Partner einlassen, spielen viele Faktoren eine Rolle. Es ist nämlich nicht nur ein körperlicher, sondern auch ein sozialer - und vor allem – ein psychischer Prozess. Wenn du also im Grunde das Bedürfnis hast, mit deinem Freund zu schlafen, dann ist davon auszugehen, dass ihr euch wirklich mögt. Wenn du dann aber keine Lust mehr verspürst, wenn es ernst wird, kann das ein Hinweis darauf sein, dass irgendwas in dir abblockt. Die Gründe dafür können vielfältig und müssen dir dabei nicht einmal wirklich bewusst sein. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber sowas wie

- eine unterschwellige Angst vor Schwangerschaft
- mangelndes Vertrauen in den Schutz des Kondoms
- möglicherweise Unkenntnis über den Ablauf als solchen
- Angst davor, sich einfach fallen zu lassen und dem Gefühl hinzugeben
- Das Gefühl, einer Erwartung (nämlich ebenfalls einen Orgasmus zu erfahren) entsprechen zu müssen
- Angst, erwischt zu werden
- vielleicht nervt es dich auch einfach nur, weil er es öfter will, als du willst
- all sowas und vieles mehr; Krankheiten möchte ich mal ausschließen

können dazu führen, dass du dich ganz unbewusst dagegen wehrst. Die Folge sind z.B. eine mangelnde Scheidensekretproduktion oder eine nicht angemessene Entspannung der Scheide. Du verkrampfst und spürst deshalb die beschriebenen Schmerzen und den Druck. Da hilft es auch wenig, wenn dein Freund ganz liebevoll mit dir umgeht. Vielleicht kannst du ja ganz offen mit ihm darüber reden, und vielleicht sind dir hier und da auch Ängste oder Zweifel bewusst. Thematisiere, was zu thematisieren ist, aber – wie ich schon in einem anderen Thread schrieb – mach es nicht zum Inbegriff deiner Gedanken, sonst kann es passieren, dass du von vorn herein auf den Schmerz und dieses Druckgefühl wartest und den eigentlichen Akt gar nicht genießen kannst.

Ich wünsche dir jedenfalls „einen freien Kopf“, wenn du das nächste Mal die Lust verspürst und dich einlassen willst.

Gruß
Weebow

25.10.2007 21:11 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

25.10.2007 21:11 Zitieren Zitieren

sag mal hat sich das nun mit dir und deinem freund gebessert?

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

04.01.2007 um 22:10
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.279

Look at this!!!!
Unregistriert

12.04.2006 um 20:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.338

09.12.2010 um 03:40
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

842

19.01.2009 um 22:37
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

11

5.177

immer noch liebe
Unregistriert

12.10.2012 um 23:42
von Celina Direkt zum letzten Beitrag springen

3

928

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung