Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.06.2007 16:12 Zitieren Zitieren

Adrian
Pointer-User

23.06.2007 16:12 Zitieren Zitieren

abnehmen

hi alle
ich ahbe ine problem ich bin mit 13 jahren 1,84 und wiege 78 kilo und kann einfach nicht abnhemen hab auch gut ausgeprägte muskeln die vllt das gewicht machen ;P aber ich finde mich zu dick und versuch auch immer abzunehmen ich habe 2 std am tag training (wasserball c-jugend ) wer das kennt weiß wie ssehr man sichda ansterengen muss ... esse auch nicht viel c.a 1 warme malzeit nudeln oder so und dann am abend bissle brot mehr nicht aber warum nehm ichd ann nicht ab leigt es an meinem körperbau ??? oder das mein körper es nicht will T_T bitte schnell umrat

26.06.2007 00:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.06.2007 00:53 Zitieren Zitieren

Lieber Adrian,
Theoretisch scheinst du mit einem BMI von 23 zwar leicht uebergewichtig zu sein. Aber eben nur theoretisch! Praktisch sieht es naemlich so aus, dass der BMI-Wert nur ueber Leute eine korrekte Aussage macht, die keine ausgepraegte Muskulatur haben.
Da du aber offenbar sehr sportlich und muskuloes bist, bringst du mehr Kilo auf die Waage als jemand, der weniger Muskeln hat. Daher kannst du aus der Anzeige der Waage (oder dem BMI) nicht wirklich entnehmen, ob du zu dick bist.
Du bist erst dreizehn , du steckst aber noch in der koerperlichen Entwicklung, auch wenn du schon sehr gross bist. Du solltest auf keinen Fall versuchen, abzunehmen, dass waere bei deiner Situation voelliger Unsinn.
Hab Spass an deinem Sport und ernaehr dich gesund (wie sieht es denn mit Gemuese und Obst aus?), du brauchst dir wirklich keine Gedanken wegen deines Gewichts machen, wenn du taeglich zwei Stunden trainierst, musst du schon fuer die noetigen Kalorien sorgen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

04.07.2007 20:23 Zitieren Zitieren

Adrian
Pointer-User

04.07.2007 20:23 Zitieren Zitieren

danke das sie mir geantwortet haben bin aber nun schon 1,86 und 14 ^^ aber trotzdem vieln dank ;P

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

18.02.2013 um 16:22
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

733

17.04.2010 um 04:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1