Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.06.2007 22:41 Zitieren Zitieren

Sue
Pointer-User

04.06.2007 22:41 Zitieren Zitieren

Wirksamkeit der Pille?

Hallo!

Ich nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille, immer sehr gewissenhaft, damit eine Schwangerschaft verhindert wird...

Jetzt habe ich aber mal eine Frage...naja sie klingt vielleicht etwas komisch.

Also in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass Erbrechen bzw Durchfall 4 Std nach Pilleneinnahme die Wirkung der Pille stark einschränken bzw aufheben, da die Hormone in diesem Zeitraum noch nicht ins Blut aufgenommen wurden.
Soweit verständlich.

Nun zu meiner Frage:
Ab wann genau kann man einen Stuhlgang als Durchfall bezeichnen? Wenn ich ganz normal aufs Klo "groß" gehe dann hat das doch keinen Einfluss auf die Pille oder?
Was genau heißt denn Durchfall?

Bitte um Hilfe!
Eure Sue

15.06.2007 12:52 Zitieren Zitieren

jaooo
Gast

15.06.2007 12:52 Zitieren Zitieren

Zitat von =Sue:
Hallo!

Ich nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille, immer sehr gewissenhaft, damit eine Schwangerschaft verhindert wird...

Jetzt habe ich aber mal eine Frage...naja sie klingt vielleicht etwas komisch.

Also in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass Erbrechen bzw Durchfall 4 Std nach Pilleneinnahme die Wirkung der Pille stark einschränken bzw aufheben, da die Hormone in diesem Zeitraum noch nicht ins Blut aufgenommen wurden.
Soweit verständlich.

Nun zu meiner Frage:
Ab wann genau kann man einen Stuhlgang als Durchfall bezeichnen? Wenn ich ganz normal aufs Klo "groß" gehe dann hat das doch keinen Einfluss auf die Pille oder?
Was genau heißt denn Durchfall?

Bitte um Hilfe!
Eure Sue

------
Mich würde dieses Thema auch sehr interessieren! Da mein Stuhlgang auch öfters "durchfallartig" zu sein scheint - obwohl ich keine Schmerzen o. Ä habe.

18.06.2007 03:08 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.06.2007 03:08 Zitieren Zitieren

Liebe Sue, liebe Jaoo,
Die Art von Durchfall, die die Wirksamkeit der Pille beeintraechtigt, ist nicht einfach weicher Stuhlgang, sondern wasserschwallartiger, sehr haeufiger Durchfall wie bei manchen Magen-Darm-Infektionen.
So ein Durchfall bedeutet, dass die Naehrstoffe aus der Nahrung, aber auch geschluckte Medikamente, gar nicht richtig verdaut und ins Blut aufgenommen werden, sondern praktisch ungenutzt einfach "durchrauschen".
Also, macht euch keine unnuetzen Sorgen!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

31.08.2007 um 22:26
von Vali Direkt zum letzten Beitrag springen

4

965

28.12.2006 um 20:12
von Eggerd Direkt zum letzten Beitrag springen