Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.06.2007 14:14 Zitieren Zitieren

Facebook-User --mimi--
Facebook-User


15.06.2007 14:14 Zitieren Zitieren

frauenartzt

hey,
ich hab total schiss vorm frauenarzt
ich kann das garnicht in worte fassen
wenn ich nur dran denk könnt ich schon losheulen und werd total panisch
ich weiß das das nit weh tut und das is auch nit mein problem
lieber einen zahn gezogen kriegen
damit hätt ich kein prblem
aber ich empfind da einfach solche panik und mir zieh sich alles zusammen und bähhhhhh
hab mir schon durchgelesen wie die untersuchung abläuft in der hoffnung das ich dann beruhigt bin
aber ganz im gegenteil jetzt wo ich weiß das die mit einem finger in einen reingeht werd ich grad noch panischer
ich verbind das schon beim gedanken dran damit wie ichs mir vorstell wies sein muss wenn man vergewaltigt wird
ich hab solche panik

könnt ihr mir nicht vl helfen und mir sagen wie ich meine panik in den griff krieg?

18.06.2007 20:06 Zitieren Zitieren

Facebook-User Kristin91
Facebook-User


18.06.2007 20:06 Zitieren Zitieren

Zitat von =--mimi--:
hey,
ich hab total schiss vorm frauenarzt
ich kann das garnicht in worte fassen
wenn ich nur dran denk könnt ich schon losheulen und werd total panisch
ich weiß das das nit weh tut und das is auch nit mein problem
lieber einen zahn gezogen kriegen
damit hätt ich kein prblem
aber ich empfind da einfach solche panik und mir zieh sich alles zusammen und bähhhhhh
hab mir schon durchgelesen wie die untersuchung abläuft in der hoffnung das ich dann beruhigt bin
aber ganz im gegenteil jetzt wo ich weiß das die mit einem finger in einen reingeht werd ich grad noch panischer
ich verbind das schon beim gedanken dran damit wie ichs mir vorstell wies sein muss wenn man vergewaltigt wird
ich hab solche panik

könnt ihr mir nicht vl helfen und mir sagen wie ich meine panik in den griff krieg?



Hey du Liebe!
Ich kann verstehen wie Du dich fühlst, mir ging es genauso. Vielleicht hilft der Gedanke, dass Du freiwillig da hingehst, keiner zwingt Dich und die Ärztin will einzig und allein Deine Gesundheit sichern! Wenn Du Dich mit einer Freundin, Mutter, Schwester,... sicherer fühlst, dann bitte sie doch, Dich zu begleiten! Und wenn Dir die Frauenärztin nicht sympathisch ist, dann such Dir einfach eine andere, die Dir gefällt! Beim ersten Termin musst Du Dich auch gar nicht untersuchen lassen, wenn Du nicht willst! Und sag der Ärztin ruhig, dass Du Angst hast, dann kann sie Dir helfen die Angst zu nehmen!

Liebe Grüße,
Kristin

03.07.2007 09:01 Zitieren Zitieren

Facebook-User Rex
Facebook-User


03.07.2007 09:01 Zitieren Zitieren

Wenn du doch solche Panik hast, warum gehst du dann zum Frauenarzt? Weil die anderen das auch machen? Ich finde die ganze Frauenarztgeschichte ziemlich zweifelhaft, mehr geschäft als Medizin.

Tu was du willst, und lasse, was du nicht willst. Egal was andere sagen.

Und lass dich nicht von der "Mode Frauenarzt" verrückt machen!

Relana

04.07.2007 22:27 Zitieren Zitieren

Facebook-User LiN
Facebook-User


04.07.2007 22:27 Zitieren Zitieren

mir gehts auch so...^^
ich bin 15..ich würd gern die pille habn,
hab aber übertrieben angst zum frauenarzt zugehen.
keine ahnung warum..und der gedanke,das ein fremder MANN mir daunten drann rumfummelt,ekelt mich..weil bei uns inner gegend gibt´s keine frauen als ärzte,nur männer Stirnrunzeln

20.07.2007 11:17 Zitieren Zitieren

Facebook-User BlueEyes
Facebook-User


20.07.2007 11:17 Zitieren Zitieren

leute warum habt ihr denn solche angst vorm frauenarzt?
für sex seid ihr euch doch auch gut genug in dem alter
der frauenarzt is nix wofor man angst haben muss
wenn du einmal da warst sind die anderen male nurnoch rutine (oder wie man das schreibt ^^)
geh doch einfach hin, sag der ärztin das du angst hast und sie versucht sie dir zu nehmen
stellt euch doch net so an, jeder muss mal da hin auch wenn es leute gibt die meinen es geht auch ohne
nein es geht net ohne frauenarzt weil der dinge sieht die andere ärzte net sehen

24.07.2007 14:55 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


24.07.2007 14:55 Zitieren Zitieren

Also ich kann dich beruhigen....zum Grauenarzt zu gehen ist nix shlimmes....die beißen auch nicht:P

Der untersucht dich kurz und schwups biste wieder draußen...

don´t worry Lächeln

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Ausbleiben der Tage
Unregistriert

18.04.2013 um 22:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.977

09.09.2011 um 09:59
von Lara Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.785

31.12.2008 um 09:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

989

28.02.2006 um 17:04
von andreass Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.461

Vaginalänge
Unregistriert

21.08.2007 um 01:21
von The_Wichser Direkt zum letzten Beitrag springen

4

4.422

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung