Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

28.05.2007 21:36 Zitieren Zitieren

Complicated
Gast

28.05.2007 21:36 Zitieren Zitieren

Altersunterschied?!?!

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und verliebt in einen 31-jährigen, der dasselbe für mich empfindet. Meine Frage nun ist: Ist dieser Altersunterschied haltbar oder schon zu groß. Ich muss dazu sagen, dass ich geistig sehr viel reifer bin als eine 20-jährige und er ein sehr "junger" 31-jähriger ist, der Spaß an Parties hat.

Liebe Grüße

07.06.2007 17:41 Zitieren Zitieren

indianyara
Gast

07.06.2007 17:41 Zitieren Zitieren

also mich (22) und meinen Freund (49) trennen ganze 27 Jahre von daher ;o)
wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und seit März haben wir auch eine gemeinsame wohnung
Ich finde man verliebt sich ja nicht in eine zahl auf irgendeinem Papier, sondern in einen Charakter, eine Seele und die sind völlig unabhängig vom Alter! Deshal spielt für mich Alter in einer Beziehung keine Rolle.

Leider kann man die Probleme, die mit der Außenwelt auftreten können nicht verleugnen. Man muss also genau wissen, was man will und was für einen SELBST das richtige ist und dann auch dazu stehen zu können. Eine solche Beziehung kann schon eine Menge Stärke erfordern.
Ich weiß jedenfalls wen ich liebe und lasse mich deshalb von nichts und niemanden darin beirren.
lg indi

12.06.2007 04:22 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.06.2007 04:22 Zitieren Zitieren

Liebe Complicated,
Eine Altersdifferenz von 11 Jahren bedeutet fuer eine 20-jaehrige und ihren 31-jaehrigen Freund etwas voellig anderes, als fuer eine 15-jaehrige und einen 26-jaehrigen. Entscheidend ist ja, dass ihr beide euch im Prinzip in der gleichen Lebensphase befindet. Ihr seid erwachsen, ihr habt die Schule abgeschlossen, seid vermutlich bereits von zuhause ausgezogen, befindet euch in Ausbildung/Studium oder seid noch nicht sehr lange im Beruf.
Ihr seid vermutlich noch ledig und habt keine Kinder. Eure ganze Sozialisation ist sicher nicht sehr unterschiedlich, denn es liegt ja keine Generation zwischen euch, denn der Zeitabschnitt, in dem ihr aufgewachsen seid, war im Prinzip der Gleiche. Ihr habt die gleichen Fernsehprogramme gesehen, die gleichen Musikgruppen gehoert, die gleichen technischen Neuerungen erfahren, daher sind eure Erfahrungen relativ aehnlich.
Fuer euch kommt es daher vor allem darauf an, wieviel euch verbindet und wie gut ihr euch versteht.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.05.2010 um 17:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

5.492

06.09.2016 um 17:01
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

17

9.412

beste youtuber Seiten 1, 2, 3
Unregistriert

04.09.2016 um 16:02
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

21

2.660

29.09.2016 um 15:53
von Tara Direkt zum letzten Beitrag springen

1

5.397

Geschenk für Bruder
Unregistriert

18.12.2014 um 19:45
von MarioSano Direkt zum letzten Beitrag springen

10

5.185

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung