Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.11.2009 17:04 Zitieren Zitieren

Udo
Gast

25.11.2009 17:04 Zitieren Zitieren

Kein Geld für Geschenke

Liebe Dr. Anderson, ich fahre Weihnachten wie jedes Jahr zu meinen Eltern nach Krefeld. Wir feiern immer mit der Familie. Diesmal habe ich aber leider so gut wie kein Geld für Geschenke. Ich studiere auf Bachelor und da bleibt eben nicht viel zeit zum Jobben. Meine Schwester hat dafür dieses Jahr kein Verständnis, weil sie gerade als Lehrerin fertig geworden ist, verglichen mit mir also Großverdienerin ist. Bislang haben wir immer gemeinsam was für unsere Eltern überlegt und jeder hat die Hälfte bezahlt. Jetzt schlägt sie immer so was Teures vor wie Opernkarten für Dresden mit Hotelübernachtung und Bahnfahrt, was ich mir jetzt aber niemals leisten kann. Was soll ich machen? Udo.

26.11.2009 03:42 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.11.2009 03:42 Zitieren Zitieren

Lieber Udo,
Da deine Schwester offenbar nicht willens oder in der Lage ist, sich in deine finanzielle Situation hineinzuversetzen, ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, zukuenftig geschenkemaessig getrennte Wege zu gehen!
Die Vorstellung, dass ein Student, der gerade eben genug nebenbei arbeiten kann, um sich finanziell einigermassen ueber Wasser zu halten, sich halbe-halbe an solchen Luxusgeschenken wie einem Staedtetrip inclusive Opernbesuch mit allen Schikanen beteiligen koennte, ist wirklich extrem unrealistisch.