Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.08.2007 21:08 Zitieren Zitieren

kuhkuh
Pointer-User

25.08.2007 21:08 Zitieren Zitieren

Weiße Pickel

Hey
ich habe eine Frage.Ich habe kleine weiße Pickel oder auch Grießkörner genannt unter meinen Augen bzw am Wangenknochen.
Kann ich die selber wegmachen mit der des. Nadel und dann ausdrücken?
Oder ist das gefährlich?
Mein Freund hat Angst,dass sich das entzündet.
Aber das ist doch ned allzu schlimm,oder?


Gruß J.

28.08.2007 15:51 Zitieren Zitieren

kluqScheiZa
Pointer-User
Benutzerbild

28.08.2007 15:51 Zitieren Zitieren

die hab ich auch, ganz mini-klein stimmts? aber ausdrücken kann man die nicht! ich weiß zwar nicht wie sich das nennt aber das ist was ganz normales von der Haut!

29.08.2007 09:36 Zitieren Zitieren

Nico
Pointer-User

29.08.2007 09:36 Zitieren Zitieren

würde ich nicht machen
ich bin alergisch gegen mückenstiche wenn ich einen hab null broblehmo gummiband um arm und ziehen und loslassen
denk dir so ne lösung aus

29.08.2007 23:55 Zitieren Zitieren

Tryz
Gast

29.08.2007 23:55 Zitieren Zitieren

Das kann sprichwörtlich ins Auge gehen.
Mach das lieber nicht selsbt sondern geh zum Hautarzt.
Er wird dir in dieser Hinsicht helfen können.
Meine Cousine hat das mal probiert. Es ist nach hinten los gegangen und nun ist sie auf dem gedrückten Auge halb blind da sie zu spät zum Arzt ging nachdem sie sich behandelt hat(drücks ma net so eklig aus^^).

Ganz ehrlich der hautarzt müsste dir wirklich dabei helfen können. Keine Sorge er tut dir nicht weh und wird schon nix mit dir anstellen.
Er guckst sich das an und wird dir bestimmt so ne Salbe oder sowas verschreiben dass du dann anwenden musst.
Echt kein Ding. Solang man sich daran hält was er sagt.




Tryz

05.10.2007 17:59 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.10.2007 17:59 Zitieren Zitieren

Liebe J,.
Tryz hat Recht. In diesem Bereich auf eigene Faust herumzudruecken, kann wirklich schlimme Folgen haben. Die Haut im Augenbereich ist sehr empfindlich, und die verstopften Talgdruesen lassen sich nicht so einfach mit den Fingern ausdruecken.
Sie koennen nur, wenn unbedingt erforderlich, vom Hautarzt mit einem feinen Skalpell angeritzt und so entleert werden.
Wenn du aber versuchst, diese Grieskoerner immer wieder mit den Fingern auszuquetschen, kannst du Eiterbakterien hineinbefoerdern, die eine gefaehrliche
Entzuendung ausloesen koennen, wie Tryz Kusine ja offenbar erlebt hat.
Die Blutgefaesse des Kopfes haben ausserdem einen direkten Zugang zum Gehirn, sodass schlimmstenfalls sogar eine Meningitis oder Gehirnentzuendung moeglich waere.
LG, Dr. Karin Anderson

02.06.2008 10:03 Zitieren Zitieren

Thomas L.
Gast

02.06.2008 10:03 Zitieren Zitieren

...ist ja klar. erst drückt man rum und dann fragt man sich ob man es hätte lassen sollen und landet über google hier.

ich hatte einen kleinen mitesser im augenbereich der ganz einfach zu entfernen war. dann fiel mir dieser kleine weiße punkt auf den ich auch wegmachen wollte. das ging aber nicht.

nachdem ich gelesen habe was im schlimmsten fall passieren kann mache ich mir jetzt natürlich sorgen! Sollte man sich am besten zu einem arzt begeben oder einfach abwarten!?!? bin grade wirklich etwas verunsichert.

auf die stelle an der ich gedrückt habe hab ich vorsichtshalber ein wenig desinfektionsmittel gemacht was auch direkt richtig unangenehm warStirnrunzeln

danke für die hilfe

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.06.2005 um 03:21
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.551

27.01.2010 um 20:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.938

24.11.2008 um 19:27
von Chris16 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.045

04.12.2014 um 10:58
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

839

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung