Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.09.2009 23:59 Zitieren Zitieren

Tobsä
Gast

09.09.2009 23:59 Zitieren Zitieren

Morbus Osgood-Schlatter

Hallo.
Ich heiße Tobias und bin 13 Jahre alt.
Ich habe ungefähr seit Anfang Februar dieses Jahres die Krankheit Morbus Osgood-Schlatter. Ich war beim Orthopäten. Der hat mir nur eine Paste verschrieben. Und hat gesagt, dass ich 4 Wochen Pause machen soll.
Hab regelmäßig die Paste aufgetragen und eine 4-wöchige Pause gemacht.
Aber ich habe die Erkrankung immer noch. =(
Beim Fußballspielen tut es nicht weh. Nur wenn ich im Zweikampf einen Schlag drauf bekomm, muss ich meistens ausgewechselt werden vor Schmerzen. Kann mir jemand sagen, wie die Erkrankung wieder weggeht?
Bitte schnell antworten.
Danke im Vorraus!!!

03.10.2009 16:22 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.10.2009 16:22 Zitieren Zitieren

hab das seit nunmehr 5 jahren, wirklich weggegangen ist es nicht. aber die schmerzen sind weg. die erhebung am knie ist immernoch da.
es gibt angeblich auch die möglichkeit, das ganze operativ zu entfernen, aber wirklich sinnvoll scheint das nicht zu sein.

07.10.2009 17:18 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.10.2009 17:18 Zitieren Zitieren

Hallo,
Habe auch in deinem Alter die Diagnose bekommen.
Leider sagt zu den Therapien jeder Arzt was anderes.
Bei mir besserte sich der Schmerz mit der Zeit zunächst trotz Sport nach und nach von allein, die Erhebung am oberen Schienbein blieb allerdings und mit 21 kam der Schmerz wieder zurück (wenn auch nicht so schlimm wie damals). Habe dann für den Sport eine spezielle Morbus-Schlatter-Bandage vom Arzt bekommen (allerdings auf ausdrückliche Nachfrage, von selbst kam der da nicht drauf!). Von einer Operation wurde mir abgeraten, weil es sein kann, dass das gelöste Knochenstück einfach wieder nachwächst. Nach und nach hat es sich wieder gebessert Ich habe die Bandage zunächst nicht mehr gebraucht, jetzt allerdings (mit 24) hatte ich wieder einen Schmerzschub, allerdings längst nicht so stoßempfindlich wie mit 13/14 Jahren, also Bandage wieder dran! Mir wurde damals gesagt, dass sich das Problem in den meisten Fällen in der Pubertät verwächst und nur bei wenigen später noch einmal auftritt, also nur Mut und erkundige dich nach der Bandage, wenn du sie verschrieben bekommst, musst du nur wenig zuzahlen. So sieht die aus:
(Anmerkung der Moderators: Aus rechtlichen Gründen können wir leider nicht auf Seiten verlinken, die kommerzielle Inhalte enthalten. Lg joro)
gute Besserung und Gruß
monti

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Wortkette Seiten 1, 2 ... 23
marion_89

08.12.2009 um 16:16
von Pete Direkt zum letzten Beitrag springen

239

25.374

Tote in der Türkei
Unregistriert

08.04.2009 um 19:35
von Konfy Direkt zum letzten Beitrag springen

1

921

09.02.2007 um 20:17
von Torben Direkt zum letzten Beitrag springen

0

925

14.01.2007 um 23:42
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.491

25.09.2013 um 18:48
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

555

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung