Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.07.2007 19:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert-Anika
Gast

11.07.2007 19:21 Zitieren Zitieren

Angst vorm zeugnis

hallo
also bald kommt bei uns das zeugnis und ich bin so hammer schlecht und meine mum weiß nichts davon weil ich ihr die arbeiten nie gezeigt hab
ich krieg in mathe, nwa, ewg ne 4 und wenn ich in deutsch noch ne 4 krieg dann bring ich mich glaub um
das leben ist so unfair zu mir in englisch und bk bin ich knapp an einer 1 vorbei
helft mir

17.07.2007 18:28 Zitieren Zitieren

...No Comment...^^
Gast

17.07.2007 18:28 Zitieren Zitieren

Hi, Lächeln

also ich kenne lauter jungen die auf dem zeugnis zwei oder drei 5en haben was sollen die denn nun machen ??? du liegst ja noch gut

Ich habe früher auch meine Eltern angelogen wenn es um sowas gab da sie ständig gefragt haben.

1.Du solltest das nächste mal wircklich wenn du eine schlechte note bekommst das deinen eltern zeigen okaaay ich gebe zu die nerven dann einen voll schreien rum und so aber im endeffekt ist das besser es erst zu zeigen oder zu verraten wenns zu spät ist oder deine lüge aufgeht da sie sich dann nämlich mehr aufregen.

2.Das leben ist abundzu unfair stimmt aber wenn du dir bei sowas dein leben nimmst dann muss dir aufjedenfall mit nem schlag am kopf geholfen werden tut mir leid damit du mal wieder anfängst zu denken.
Das leben ist nicht einfach kann man vergessen ich kenne eine 17 Jahre alte Person die 5 Jobs hat um ihre Mietwohnung zu bezahlen und den darum liegenden schnick schnack ( gemeint sind strom usw. ) und danach noch soviel geld hat um etwas essen zu können und nebenbei noch zur Schule geht und von den Eltern überhaubt keine hilfe bekommt ausser das Kindergeld
ich finde das ist hart damit sollte man mal zurecht kommen.

Ich will dir nun damit was ich dir erzählt habe zeigen das es einigen sogar schlimmer geht als dir.
Lasse dieses Zeugnis für dich eine lektion sein und verbessere es
es reicht zumteil wenn man nur einbisschen in der klasse aufpasst natürlich macht Lehrer ärgern spaß aber naja das ist deine Zukunft entweder schaffst du das oder du endest nachher mit den gleichen problemen
und so nebenbei du tust das nicht für deine eltern sondern für dich
Du schreibst diese Noten für dich selbst um nachher eine ausbildungsstelle zubekommen um nachher dir selbst eine zukunft aufzubauen
meinst du deine eltern finden es schön wenn du schlechte noten geschrieben hast ??
sie sind hinterher traurig und brüllen dann dumm rum aber im endeffekt wollen sie eigentlich nur dein wohlergehen.

Versuch einfach das nächste mal bisschen mehr aufzupassen und etwas mehr zutun dann klappt das auch schon Lächeln
ich drücke dir die daumen das sie ned allzusehr ausflippen und mehr mit dir reden Lächeln

Liebe Grüße
.....no comment......

20.07.2007 11:14 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

20.07.2007 11:14 Zitieren Zitieren

hey mach dir da mal keine gedanken
vorallem das dein zeugnis so aussieht liegt bestimmt daran das dir andere sachen wichtiger sind als die schule
glaube mir nach der schule hast du genug zeit dich um andere sachen zu kümmern, was du jetzt nicht lernst, lernst du nie
kümmer dich lieber um die schule
deine mum is dir nur böse weil du ihr nie was gezeigt hast
sie hätte dir helfen können, bevor das zeugnis kommt, aber jetzt musst du dich damit auseinander setzen
denkst du du bist nicht mehr cool genug wenn du gut in der schule bist?
wenn du jeden tag ein bisschen lernst bekommst du in jedem fach mindestens ne 3 und das is gut ^^

22.07.2007 15:34 Zitieren Zitieren

Helfer
Gast

22.07.2007 15:34 Zitieren Zitieren

Keine Sorge, mit vieren, bleibst du nicht sitzen, nur wenn du noch eine fünf in einem Hauptfach hast, wird es kritisch, denn dass must du mit eine zwei in einen anderen Hauptfach ausgleiche, und da fallen in dem Fall schon mal EWG und NWA weg. Ich finde immer, dass das Zeugnis mir zeigt, wo ich noch arbeiten muss, und wo ich eigentlich mit meinem Lerngeist, genau richtig liege.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Frauen-Fußball-WM
Unregistriert

14.07.2011 um 09:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

10

2.446

mutter problem
Unregistriert

10.06.2013 um 09:52
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

506

14.05.2003 um 01:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

725

17.03.2015 um 20:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

367

70.405

Wie ticken Jungs?
MyOwnSunRiver

16.05.2009 um 23:58
von Rosenrot Direkt zum letzten Beitrag springen

6

3.426

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung