Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.10.2007 12:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


28.10.2007 12:34 Zitieren Zitieren

Wichtig Schule!!!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe vor einem Jahr
FOS abgebrochen, aus familären gründen. Nun habe ich eine Ausbildung angefangen und möchte auf jeden Fall FOS nachholen, auf unserer Schule wird ein Kurs angeboten, der ermöglicht das man das nachholen kann mit Abendschule.
Dazu müsste ich 2 Mal die Woche nach der Arbeit in die Abendschule und auch alle Prüfungen bestehen, und diie Prüfung der IHK, genauso wie die Abschlussprüfung nicht schlechter als mit einem Schnitt von 3,0.
Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich Angst habe dass ich das nicht schaffe und ich will ja dann die BFS nicht vernachlässigen, ich könnte ja auch nach der Ausbildung ein Jahr FOS machen, nur dann verliere ich ein Jahr im Berufsleben und ich will ja auch noch irgendwann ausziehen, nur wie sollte ich dann die Miete zahlen, wenn ich nicht arbeite??
Hat jemand Erfahrung mit Abendschule?? Ist es schwer?? Was würdet ihr mir raten?? :-(
Ich muss diese Entscheidung in spätesten 2 wochen getroffen haben, würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, oder über seine Erfahrungen mit Abendschule berichten könnte!!
danke schon mal

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.08.2012 um 11:39
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.994

02.01.2009 um 18:47
von Tom92 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.058

09.02.2007 um 20:17
von Torben Direkt zum letzten Beitrag springen

0

980

28.07.2004 um 01:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

806

14.03.2008 um 23:08
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

4.270

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung