Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.10.2007 12:34 Zitieren Zitieren

babaschka
Pointer-User

28.10.2007 12:34 Zitieren Zitieren

Wichtig Schule!!!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe vor einem Jahr
FOS abgebrochen, aus familären gründen. Nun habe ich eine Ausbildung angefangen und möchte auf jeden Fall FOS nachholen, auf unserer Schule wird ein Kurs angeboten, der ermöglicht das man das nachholen kann mit Abendschule.
Dazu müsste ich 2 Mal die Woche nach der Arbeit in die Abendschule und auch alle Prüfungen bestehen, und diie Prüfung der IHK, genauso wie die Abschlussprüfung nicht schlechter als mit einem Schnitt von 3,0.
Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich Angst habe dass ich das nicht schaffe und ich will ja dann die BFS nicht vernachlässigen, ich könnte ja auch nach der Ausbildung ein Jahr FOS machen, nur dann verliere ich ein Jahr im Berufsleben und ich will ja auch noch irgendwann ausziehen, nur wie sollte ich dann die Miete zahlen, wenn ich nicht arbeite??
Hat jemand Erfahrung mit Abendschule?? Ist es schwer?? Was würdet ihr mir raten?? :-(
Ich muss diese Entscheidung in spätesten 2 wochen getroffen haben, würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, oder über seine Erfahrungen mit Abendschule berichten könnte!!
danke schon mal

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.10.2009 um 17:18
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

2.766

Wortkette Seiten 1, 2 ... 23
marion_89