Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

31.07.2007 02:47 Zitieren Zitieren

RaP-One
Gast

31.07.2007 02:47 Zitieren Zitieren

Wichtig

Liebe Dr. Karin Anderson
Schon mal danke schön das sie sich hier für zeit nehmen...

Ich bin 15 fas 16 jahre alt wiege 51 kg und bin 1,70cm groß..
Mein brustwachstum hat nun auch endlich eingesetzt und die bh größe 70A passt mir nun endlich... als spätentwickler hat mich das vorher immer sehr gequält..
Doch ich habe weiterhin ein problem mit meiner brust letztens ist mir aufgefallen das kleine braune haare um meine nippel gewachsen sind... (ich habe sie unter der dusche beim rasieren entdeckt) und vor scham sofort weg rasiert... doch sie kamen (logischerweise) wieder..
Ist das normal ? von blonden haaren auf der brust habe ich schon einmal gehört aber braune... das erinnert mich iwie an die männliche entwicklung !...

Sonst habe ich noch eine frage zu meiner scheide.. meine inneren schamlippen stehen auch so ca 1-2 cm hervor.. was ich ansich nicht mehr so schlimm finde weil ich besonders hier gelesen habe das es sehr vielen so geht.. aber ist es normal das die vorhaut der klitoris nicht so weit heraus hängt wie die schamlippen ?

So Mit freundlichen Grüßen rap-one

31.07.2007 16:09 Zitieren Zitieren

RaP-One
Gast

31.07.2007 16:09 Zitieren Zitieren

aso hab noch eine sache vergessen ich hab auch meine tage noch nicht...
obwohl ich seit einem 3/4 jahr schon jeden tag weißen ausfluss habe... :-(

01.08.2007 19:38 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

01.08.2007 19:38 Zitieren Zitieren

süße nehm dich wie du bist
in der sache bist du was besonderes
es gibt viele frauen denen es genauso geht wie dir und strotzdem glücklich
das was du hast is nix schlimmes, es is einfach nur die pupertätsentwicklung
warte erstmal ab bis deine entwicklung abgeschlossen ist, dann wirst du sehen das es halb so schlimm ist

ich habe meine tage mit 11 jahren bekommen, deine wirst du auch bekommen.
meine mum hatte ihre tage erst mit 17.
mach dir da keine sorge das kommt wenn es kommen muss ^^

02.08.2007 04:25 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.08.2007 04:25 Zitieren Zitieren

Liebe Rap-one,
Es gibt eine Menge Frauen, denen kleine Haare rund um die Brustwarze herumwachsen. Manche Maenner finden das sogar besonders erotisch. Wenn sie dich aber stoeren und du sie nicht auszupfen oder rasieren magst, kannst du sie auch dauerhaft mit Laserbehandlung entfernen lassen.
Die Klitoris ragt meist nicht so weit hervor, wie die inneren Schamlippen. Und wirklich, Schamlippen schwanken in ihrer Laenge wirklich sehr - es gibt keine Schamlippen-Norm! Und auch keine Ideal-Schamlippengroesse!
Die Befuerchtung von Maedchen, im Schambereich nicht "normal" oder sogar haesslich auszusehen - und eventuelle Partner dadurch abzustossen - , ist ebenso wenig begruendet, wie die Panik der Jungen vor den beruechtigten "Pickeln auf dem Penis", die sich als ganz normale, harmlose Talgdruesen bzw. Haarbaelge erweisen.
Derartige Aengste haben vor allem etwas mit mangelndem Selbstwertgefuehl zu tun. Medizinisch gesehen sind sie naemlich voellig unsinnig, denn ein normales koerperliches Merkmal wird auf einmal als unnormal empfunden, ohne die geringste Kenntnis der anatomischen Verhaeltnisse zu haben!
Deine 1.Regel wirst du sicherlich bald bekommen, denn den Weissfluss als Vorlaeufer hast du ja schon. Und wie BlueEyes ja auch meint, der Zeitpunkt der ersten Menstruation ist wirklich sehr unterschiedlich, du gehoerst eben einfach zu den Spaetentwicklerinnen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

02.08.2007 14:31 Zitieren Zitieren

RaP-One
Gast

02.08.2007 14:31 Zitieren Zitieren

vielen dank an euch :-)
das beruhigt mich sehr, ihr habt mir echt geholfen!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

zu lange Schamlippen Seiten 1, 2 ... 38
Gracia

10.02.2014 um 16:50
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

387

359.565

22.03.2003 um 22:30