Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.07.2007 22:57 Zitieren Zitieren

alina
Pointer-User

11.07.2007 22:57 Zitieren Zitieren

Pile

Hallo leute ich hab mal ne frage will mit meinem freund gerne schlafen nur ich hab ein kleiner problem ich hab angst zum Frauenarzt zu gehn.
Weil man sich auf den komischen stuhl setzen muss.
habt ihr ne ahnung was man da machen kann oder muss man sich nicht unbedingt auf so nen stuhlk setzen wen man nur die pile haben will
und wie ist das mit der pille wie lang muss man wareetn bis ich mit meinem freund schlafen kann

Kann man auch ne pile ohne untersuchungen bekommen
danke im voraus

16.07.2007 17:17 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

16.07.2007 17:17 Zitieren Zitieren

hi süße

also ich habe die pille beim ersten mal net one untersuchung bekommen.
aber ich kann dir sagen der frauenarzt is ga net so schlimmblinzeln
glaube mir du hast dir nur viel erzählen lassen.
geh einfach hin und du wirst selbst sehen das es net schlimm ist, ich hatte vorher auch angst und nun ist es reine rutine geworden.
wenn du die pille bekommst erklärt dir die frauenärztin (wenn du sie fragst) wann du nach der einnahme sex haben darfst.
lass dir da keine ratschläge geben, frag deine ärztin das is das sicherste.

03.08.2007 17:53 Zitieren Zitieren

Weebow
Pointer-User
Benutzerbild

03.08.2007 17:53 Zitieren Zitieren

Hallo Alina,

da die Pille eine verschreibungspflichtige Sache ist, wirst du um eine Untersuchung nicht herumkommen. Bei deinem ersten Termin wirst du zunächst mit dem Arzt oder der Ärtzin reden, dein Anliegen besprechen und das ist auch der Zeitpunkt, bei dem du deine Angst ansprechen und dir genau erklären lassen kannst, was dann gleich auf dich zukommen werden wird. Das ist ok und jeder Arzt weiß um die Angst vor diesem „unheimlichen Stuhl“, "dem ersten Mal" und wird sicher entsprechend einfühlsam mit dir umgehen. Das wirst du gleich bei diesem besagten Erst-Gespräch spüren.

Im Grunde brauchst du keine Angst zu haben. Du kannst dir das vorstellen wie beim Zahnarzt, nur, dass deine Waden dann aufgelagert sind. Während der Untersuchung ist immer noch eine zweite Person im Untersuchungszimmer und wenn du möchtest, kannst du auch deinen Freund mit hineinnehmen. Dein Schamgefühl wird vonseiten der Ärzte oder Arzthelferinnen jedenfalls nicht verletzt. Für diese Personen ist es darüber hinaus eine ganz normale Sache; sie machen das jeden Tag den ganzen Tag, mit jungen und ganz alten Menschen. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen, wenn du es von dieser Perspektive betrachtest.

Bei der Untersuchung selbst führt der Arzt ein kleines Gerät, das sogenante Spekulum, in deine Vagina ein, mit der er sie etwas aufspreizen kann. Davon wirst du nichts weiter spüren, außer vielleicht, dass es dir im ersten Moment etwas kühl vorkommen mag. Durch diese Öffnung kann er nämlich sehen und ertasten, ob da drin alles in Ordnung ist und wird dann einen sogenannten Abstrich von deiner Schleimhaut nehmen. Dieses Ertasten liest sich jetzt sicher schlimmer, als es sich wirklich darstellt und anfühlt. Er wird dabei gleichzeitig auch auf deinem Bauch herumdrücken und sich so einen Überblick über die Lage der Gebärmutter etc. machen. Nichts von alledem wird dir Schmerzen bereiten und schneller, als du daran denken kannst, bist du auch schon wieder von diesem Stuhl runter.

Was die Pille selbst angeht, so gibt es natürlich verschiedene Präparate. So kann es z.B. sein, dass die, welche du verschrieben bekommst, am ersten Tag der Regelblutung eingenommen werden muss. Der entsprechende Schutz besteht dann von Beginn an, regelmäßige Einnahme natürlich vorausgesetzt. All das wird dir dein Gynäkologe aber mit auf den Weg geben.

No fear! Lächeln

Gruß
Weebow

17.11.2007 23:03 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.11.2007 23:03 Zitieren Zitieren

also die meisten frauenärzte bestehen beim verschreiben der pille noch nicht auf eine untersuchung
um rücksicht drauf zu nehmen wenn einem mädchen das noch zu früh ist
die warten dann mit der untersuchung einfach bis du dich dazu bereit fühlst

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.05.2012 um 11:55
von kicky20062006 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

656

22.02.2004 um 21:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

15

1.352

23.06.2007 um 00:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.840

"Happy-Go-Lucky"
Unregistriert

27.02.2009 um 09:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.045

20.05.2007 um 11:23
von Nurich Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.125

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung